Räder von W203 auf W 204

Diskutiere Räder von W203 auf W 204 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen Ich bin seit kurzem Besitzer eines W204 200cdi Da ich noch neuwerige Winterräder habe von meinem W 203 mit der Größe 205-55-16...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frano

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
C 200 CDI
Typ. 204
Hallo zusammen

Ich bin seit kurzem Besitzer eines W204 200cdi
Da ich noch neuwerige Winterräder habe von meinem W 203 mit der Größe 205-55-16
also die gleiche größe.
Es wäre da nur noch die Frage mit den Felgen , ob die da auch passen
würden.
wer hat da Erfahrung , oder weis über dieses Thema bescheid..

MFG frano
 
Ich glaube (weis es aber nicht mit Bestimmtheit), dass sich das schon mit den geänderten Radschrauben von M12 beim 203, auf M14 beim 204 erledigt hat.
 
Ich denke mit den Löchern könnte es eventuell noch hinhauen, da muss man schauen, ob es M14 Schrauben mit dem passenden Kugelbund gibt. Aber bei der Einpresstiefe, da hast du schon verloren. Die 203er Felgen haben eine ET von 37 und die 204er Felgen haben eine ET von 47 (da kann ich mich irren, korrigiert mich bitte). Das heisst, schraubst Du die 203er Felgen drauf, dann hast du deine Spur um 20 mm verbreitet. Oder kann man so etwas beim TÜV eintragen lassen?

Gruß

Robert
 
Das geht nur mit 2 zugedrückten TÜV Prüfer Augen!
Normalerweise würde ich sagen - geht nicht. Aber es hat hier schon jemand geschafft es andersrum zu machen (also Felgen vom 204 auf dem 203) - daher - nichts ist unmöglich ...
Trotzdem - anderes Gewinde und - wenn ich so recht drüber nachdenke - hier ist es ja anders rum - also ich würde sagen - unmöglich :)
 
Hier gibts die zulässigen Rad/Reifenkombinationen der Serienausführungen:
MB-Webseite
 
W204 Felgen auf W203?

X-R230-X schrieb:
Aber es hat hier schon jemand geschafft es andersrum zu machen (also Felgen vom 204 auf dem 203) - daher - nichts ist unmöglich ... :)

Mir gefallen die Doppelspeichen-Felgen des W204 auch sehr gut und ich habe nun von einem "Händler" gehört, dass man diese W204er Felgen mit Distanzscheiben dann auch auf dem W203 fahren dürfte. :rolleyes:

Die Rad-/Reifenkombinationen von MB habe ich schon durch, aber dazu leider nichts gefunden oder überlesen.

Hat denn schon jemand diesen Felgentausch vorgenommen? :confused:

Vorab danke!

Gruß

Frank :p
 
Such' mal nach dem Thread von lyris. Er hat es schon mal (mit der TÜV-Abnahme glaube ich) hinbekommen. Nicht allzulange her.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
akbor schrieb:
Such' mal nach den Thread von lyris. Er hat es schon mal (mit der TÜV-Abnahme glaube ich) hinbekommen. Nicht allzulange her.

Gruß

Robert

Hallo Robert,

danke, habe es gefunden.

Ist mir alles zu viel Stress, ich suche dann lieber weiter nach W203er Felgen ;)

Gruß

Frank :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Räder von W203 auf W 204

Neueste Themen

Zurück
Oben