w202 Becker Radio ausbauen

Diskutiere w202 Becker Radio ausbauen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hab da ein Problem bei dem ich ein bisschen Hilfe gebrauchen könnte. Ich wollte mein Becker Radio ausbauen um die GPS...
T

Tardas

Guest
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem bei dem ich ein bisschen Hilfe gebrauchen könnte. Ich wollte mein Becker Radio ausbauen um die GPS Antenne wieder richtig zu verlegen (hat sich gelöst und klappert nun unter dem Armaturenbrett rum). Dabei habe ich den linken Entriegelungsschlüssel eingesteckt, passte. Den rechten konnte ich zwar einstecken, aber er entriegelt nicht (auch nach vielem Rumfummeln, Ziehen und Biegen).

Somit steckt auf der linken Seite der Schlüssel drin, den ich nicht mehr raus bekommen und das Radio kann ich ebenfalls nicht rausnehmen. :(

Hat jemand eine Idee wie ich das Radio ausbauen kann, ohne die Schlüssel zu verwenden? (...ich will wirklich nicht mein eigenes Radio klauen!)

Danke und besten Gruß, Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es mal von hinten versuchen. Rechte Fußraumdüse abschrauben, Teppich zurücklegen und versuchen von hinten das Radio zu schieben.
 
Hallo,
wenn ein schlüssel nicht greift, kann es sein, dass das Radio nicht richtig eingerastet ist?? Mal probieren, das Radio noch weiter in die Mittelkonsole reinzudrücken.. so dass auch der 2.te Schlüssel greift..
Radio von hinten schieben stell ich mir unwirksam vor (sorry, oli c240t), da ja die Spreizklammern des radios breiter als der Konsolenrahmen sind.....

gutes Gelingen wünschtr
lupu_ch
 
Wenn es nicht eingerastet wäre, dann müßte es sich ja herausziehenlassen, da sich ja die andere Kralle entriegeln ließ.
 
Stimmt, ich denke auch, dass das Radio eingerastet ist. Man muss irgendwie an die Seite des Radios kommen um die Klemme zurückzudrücken. Leider hatte ich die letzten Tage auch keine Zeit mal ein bisschen zu basteln.

Ich denke ich fahre mal beim Schrauber meines Vertrauens vorbei.
 
Hallo Tarda,

blöde Frage (die wahrscheinlich nervt, aber manchmal ist`s halt `Wald und Bäume`und so...):
Du hast die 'Original-Becker-Entriegelungs-Schlüssel'?? wg. rechter/linker bzw. die 'korrekte' Haltung (bei beiden gerade Seite nach Aussen oder Innen)??

Wg:'.....wenn ein schlüssel nicht greift, kann es sein, dass das Radio nicht richtig eingerastet ist?? Mal probieren, das Radio noch weiter in die Mittelkonsole reinzudrücken.. so dass auch der 2.te Schlüssel greift..
.. meinte ich, dass es (vielleicht) irgendwelche nicht-funktionierende Mittelstellungen der Spreizklammern gibt.....meine Radios gingen immer ganz gut rein und raus....
Gutes Gelingen wünscht
lupu-ch
 
Hallo Tarda,

Radio ausgebaut bekommen??
Mit Entriegelungs-Schlüsseln oder 'von hinten :ah_yeah: '

Gruss
lupu_ch
 
:) Ich habe vorgestern aus lauter Verzweiflung nochmal den Schlüssel reingesteckt (so etwa :ah_yeah: :rolleyes: ) und plötzlich konnte ich das Radio rausziehen. Ich war kurz davor die komplette Verkleidung abzumontieren...
 
Thema: w202 Becker Radio ausbauen
Zurück
Oben