Ölverbrauch beim 320 CDI ?

Diskutiere Ölverbrauch beim 320 CDI ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe über die Suche nichts gefunden, daher mal eine Frage zum Ölverbrauch beim 320 CDI (ich meine den V6). Ich habe vor dem Kauf im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brinkmann

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
C320 CDI T Avantgarde S203
SLK 200K R171
Hallo,
ich habe über die Suche nichts gefunden, daher mal eine Frage zum Ölverbrauch beim 320 CDI (ich meine den V6).
Ich habe vor dem Kauf im November eine Inspektion machen lassen, bei der wohl Fuchs 5W30 eingefüllt wurde.
Nach ca. 1200km mußte ich knapp 1 Liter Öl nachfüllen. Ist das normal? Mir kommt das etwas viel vor, wobei ich nicht nachgesehen habe, ob nach der Inspektion auch genug drin war, davon ging ich mal aus...

Ich bin die 1200km nicht geheizt, fahre selten mit über 3000 U/min, die ersten 10km nie über 2500 U/min., wenig Stadt (ca. 20%) und habe einen Verbrauch von 8,3 Litern. Der Motor hat 70Tkm gelaufen.

Muß ich mir Sorgen machen, oder ist das so i.O.? Würde ein anderes Öl wie z.B. oil-center.de - Aral SuperTronic 0W-40 6x1 Liter 304 oder oil-center.de - Shell Helix Ultra Extra 5W-30 - 1 Liter etwas bringen?

Danke schonmal im Voraus!

Grüße, Michael
 
Normal sind 1 L auf 10000 bis 20000 Km.
MB sieht aber 1 L auf 1000 noch als normal an.
Vielleicht war nicht genug Öl eingefüllt worden!???
Erst mal GENAU beobachten, alles Andere ist Spekulatius, äh Spekulation :drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölverbrauch beim 320 CDI ?
Zurück
Oben