W 203 C 200 Kompr. Elektr. Sitzverstellung Fahrers. Lehne verursacht Sicherungdefekt

Diskutiere W 203 C 200 Kompr. Elektr. Sitzverstellung Fahrers. Lehne verursacht Sicherungdefekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe eine Frage: Bei meinem W 203, C 200 Kompressor gibt es bei nahezu jeder elektr. Sitzverstellung Fahrerseite (Lehne) einen defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weme

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
C 200 Kompressor
Hallo,
ich habe eine Frage:

Bei meinem W 203, C 200 Kompressor gibt es bei nahezu jeder elektr. Sitzverstellung Fahrerseite (Lehne) einen defekt der Sicherung.

Kennt hier evtl. jemand das Problem und kann dazu etwas schreiben ???
lg.
Werner
 
vermutlich ist das Kabel im Bereich des Lehnenscharniers durchgescheuert...

Chris
 
Danke Chris . . . ich denke, ich muß das mal untersuchen!

Hm, hat jemand Montagetipps, bzw. Anleitung.
Da ist doch auch der Airbag drin . . . ich möchte keinen Fehler machen.
lg. und Danke im voraus!
Werner

vermutlich ist das Kabel im Bereich des Lehnenscharniers durchgescheuert...

Chris
 
Hallo Werner,

beim W-203 ist der Seitenairbag in der Tür nicht im Sitz.
siehe dazu die SRS-Schilder.

Gruß Christian
 
Danke Christian,

überigens, noch mal ein dickes "DANKE" für Deinen Tip zum Türschlosseinbau!
Problem gelöst, das rattern hat ein Ende! :)

Gruß
Werner

Hallo Werner,

beim W-203 ist der Seitenairbag in der Tür nicht im Sitz.
siehe dazu die SRS-Schilder.

Gruß Christian
 
Doch noch mal die Frage nach einer Montageanleitung,
zum "Öffnen" der Fahrersitzlehne evtl. auch Ausbau vom Sitz.
Gruß
Werner
 
an der Rückseite unten einfach die zwei Torxschrauben TX20 aufmachen und nach unten abziehen, dann kannst du von hinten in den Sitz reinschauen.

Chris
 
an der Rückseite unten einfach die zwei Torxschrauben TX20 aufmachen und nach unten abziehen, dann kannst du von hinten in den Sitz reinschauen.

Chris

Hallo Chris,
Dein Hinweis hat mir sehr geholfen.

Die Isolierung des Kabels für den Stellmotor der Sitzlehne war durchgescheuert und hatte Kontakt am Scharnier.

Danke für alle Antworten zu diesem Thema!

Gruß
Werner
 
Hallo,

meine elektrische Lehnenverstellung am Fahrersitz(203.206) geht nun auch nicht mehr, Sicherung Nr. 2 hinten im Kofferraum ist defekt.

Mit neuer Sicherung geht nun wieder die Höhenverstellung aber sobald man die Lehne verstellen will ist die Sicherung wieder defekt.

Nun habe ich die Rückenlehne demontiert und den Motor ausgebaut um besser an das Kabel zu kommen an der rechten Seite des Motors habe ich nun das Kabel raus bekommen und die extra Ummantelung des Kabels entfernt, die beiden Adern(blau und weiß) darunter sind intakt also kann ja nur noch auf der linken Seite das Kabel durchgescheuert sein nur wie komme ich da ran?

oder muss dazu der Sitz raus?
es handelt sich um einen Multikontur-Sitz.

Gruß Christian
 
ist auch das Kabel auf der linken Seite des Sitzes! man kann das Kabel etwas herausziehen wenn man den Kabelbinder löst, dann sieht man normalerweise die durchgescheuerte Stelle!

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 203 C 200 Kompr. Elektr. Sitzverstellung Fahrers. Lehne verursacht Sicherungdefekt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben