S203 Mopf Fensterheber Seil ausgehakt

Diskutiere S203 Mopf Fensterheber Seil ausgehakt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nachdem mein S203 Mopf BJ 2004 schon länger immer mal einen knacken beim Schließen der Scheibe auf der Fahrerseite von sich...
D

diegimpel

Guest
Hallo zusammen,

nachdem mein S203 Mopf BJ 2004 schon länger immer mal einen knacken beim Schließen der Scheibe auf der Fahrerseite von sich gegeben hat ist es heute endgültig passiert. Die Scheibe schließt trotz laufendem Motor nicht mehr. Nachdem ich der Sache auf den Grund gegangen bin habe ich festgestellt, dass die Seile oben links und unten rechts ausgehakt sind. Scheinbar stimmt auch die Laufrichtung und Länge der Seile nicht mehr. Evtl. habe ich beim Versuch die Scheibe erst mal per Hand wieder zu zu bekommen den Fenterheber zu lange in die falsche Richtung betätigt.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

- Kennt jemand das Problem? Ist nur das Seil ausgehakt und muss neu eingefädelt werden oder ist die Ursache ein defektes Getriebe und das Seil ist nur das Symptom.

- Wie bekommt man das Seil wieder eingefädelt? Oben links ist ja alles zu bzw. vom Airbag verdeckt. Muss der ausgebaut werden?

- Wenn man den Airbag ausbauen muss, muss dabei etwas beachtet werden.

- Wie werden die Sachen normalerweise wieder eingebaut, nimmt MB dann Schrauben oder ist es sinnvoll wieder Nieten einzusetzen.

- Hat jemand eine detailierte Montageanleitung ?


Vielen Dank Diegimpel
 
Hallo,

so wie ich das Ding rausbekomme weiß ich dank Dieselwiesel.
Hat von euch schon jemand anderes so ein Problem mit einem 203 Mopf gehabt? Ist nur evtl. nur das Seil im Getriebe ausgehakt oder kann ich mir schon ein neues Getriebe hinlegen weil in den meisten Fällen irgendwas weggebrochen ist?

Viele Grüße DieGimpel
 
Hallo,

es ist vollbracht. Der Vollständigkeit halber hier das Ergebniss:

Der Fensterheber war defekt. Eins der Seile hatte sich komplett im Getriebe verheddert und war nicht gerissen aber nicht mehr zu gebrauchen.

Man bekommt die gesamte Einheit ohne Motor für ca 70€.

Zum Wechseln müssen mehrer Nieten vom Fensterheber und vom Airbag ausgebohrt werden und dann natürlich wieder eingesetzt werden.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Thema: S203 Mopf Fensterheber Seil ausgehakt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben