CR-Punpe verliert Diesel.

Diskutiere CR-Punpe verliert Diesel. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Letztens stand mein Auto eine Woche in der Gegend rum. Als ich ihn dann wieder angelassen habe, roch es plätzlich fürchterlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AmaG

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
C220 CDI BJ:2001
Hallo Leute!

Letztens stand mein Auto eine Woche in der Gegend rum. Als ich ihn dann wieder angelassen habe, roch es plätzlich fürchterlich nach Diesel. Ähnliches Phänomen, wie beim Leck des Schlauchs hinter der Vordruckpumpe.

Damals war der Schlauf aus der Halterung gefallen und hatte sich am Keilrienen durchgescheuert. Wurde für ~118€ gefixt.

Das ist es diesmal nicht. Es sieht so aus, als würde Diesel aus der Commonrail-Pumpe raus kommen (ganz oben). Es hört auf, sobald der Motor etwas warm wird. Hab' alles sauber gewischt, kam nichts nach. Erst wenn der Motor über Nacht ausgekühlt ist, kommt am nächten Morgen wieder ein wenig raus. Scheint nicht viel zu sein.

Das ganze sieht dann so aus:
http://www.download.matuschek.org/CRPumpe.jpg

Frage: Was nun? Ist das schlimm? Sollte man da was dran machen? Was würde der Spaß denn ungefähr kosten?
Kann man die beiden Schrauben oben drauf einfach ein wenig fester anknallen?

Danke für Eure Tipps!

AmaG

Fzg: C220 CDI BJ 2002, Automatik, 270.000km
 
Hallo,

die Pumpe kann bei MB mit einem neuem Dichtsatz abgedichtet werden.
Dazu muss die Pumpe ausgebaut und zerlegt werden.
Diese Arbeit würde ich dir aber nicht raten selbst zu versuchen.

Bei der Gelegenheit würde ich gleich alle Kunstoffleitungen mit erneuern, da diese sowieso freigelegt werden müssen.

Gruß
 
die Pumpe kann bei MB mit einem neuem Dichtsatz abgedichtet werden.

Super, endlich mal eine Aussage dazu.
Momentan kommt nur sehr wenig raus, alle 100km bilden sich Laufnasen, wischt man die weg, sieht man nix mehr davon!
Sind derzeit also 2-3ml pro 100km.
Wenns wieder mehr wird, lass ich's denke ich abdichten.

Hat jemand eine UNGEFÄHRE Vorstelung was das kostet? So 200€ oder eher 2000€?

Gruß
AmaG
 
Hallo,

wenn alle Leitungen mit erneuert werden(was ich für sinnvoll halte bei deinem Tachostand) werden es bestimmt 500€.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CR-Punpe verliert Diesel.
Zurück
Oben