Halterung für den Fahrersitz

Diskutiere Halterung für den Fahrersitz im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hab mir die Orig. Halterung für den Fahrersitz für die Montage des Feuerlöscher besorgt. Kann mir einer von euch sagen wie diese Teil montiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wie du sie liegen hast unter den Sitz schrauben. Mußt aber Löcher bohren. Zapfen geht in ein Loch vom Sitz.

Montiere mal zur probe den Feuerlöscher dann siehst du wie es passt.

mfg

sonst mal beim Freundlichen fragen,
 
Hi

ich war gerade noch mal am Auto und habe fest gestellt das da bei mir schon Löcher vorhanden sind, nur mit was für schrauben wird es fest geschraubt.
Kann es sein das das Teil auch an genietet wird.
 
Hi

ich war gerade noch mal am Auto und habe fest gestellt das da bei mir schon Löcher vorhanden sind, nur mit was für schrauben wird es fest geschraubt.
Kann es sein das das Teil auch an genietet wird.

Sowohl als auch!

Da gibts aber soviele Schrauben und Nieten, da muß dir der Freundliche raussuchen, welche du brauchst!
Denn dass man nen banalen Halter für den Feuerlöscher gleich mit 12 Blechschrauben und 4 Blindnieten befestigt, das glaube ich nicht!
Wobei einige Schrauben und die Nieten Fahrgestellnummer abhängig sind!

Dann fehlt noch die Abdeckung für den Feuerlöscher samt Spannband oder hast die bereits??
 
Hallo

Ja die anderen Teile hab ich alle ich benötige nur die Schrauben. Die Schrauben 4,8 x 13 u. 16 sind vom Durchmesser zu klein. 5.5 hab ich auch schon probiert sind auch zu klein. Viel größer darf die Schraube aber nicht mehr sein sonst passt sie nicht mehr durch die Halterung.
 
Ich denke die Blechschrauben greifen ins Teil 190.
Das ist so ne Sicherung für Blechschrauben, die übers Blech geschoben wird.
 
So hab jetzt das Loch am Sitz gemessen das hat ein Durchmesser von 4,5 mm. Das Loch an der Halterung hat 6 mm. Ist doch komisch das die Schraube mit 5,5 mm am Anfang schön greift und zum Schluss dreht sie durch.
 
Hallo

war eben mal schnell beim freundlichen der konnte mir auch nicht 100 % ig sagen ob die Halterung geschraubt oder genietet wird. Den Weg hätte ich mir sparen können.
 
hast du denen deine FIN genannt? Wenn ja sollte die das sehen ob genietet oder geschraubt.

hast du Teil 190 nicht gleich mitgenommen?

Gruß Christian

P.S.: werde mal bei meiner Halterung mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich hab jetzt mal eine Bild von meinem Sitz gemacht, der sieht etwas anders aus da es kein Multikontursitz ist.
Die Rot markierten Stellen sind die wo die Halterung festgeschraubt werden soll. Die Blau markierte Stelle ist wahrscheinlich für die Fixierung der Halterung da past genau die kleine Nase rein.

http://www.abload.de/img/haltercuqe.jpg
 
Hallo,

zwei Schrauben in die rot markierten Löcher und zwei weiter in der Mitte unterhalb des Sitzkissens Löcher sind da ja vorhanden, oder passt der Abstand nicht?

Hab eben nochmal nach gesehen es gibt zwei Versionen von der Halterung für die Linke Seite:

einmal die A 203 868 01 12 (Zusatz: EBF F 59396620040531 805)

und die A 203 868 03 12 (Zusatz: EAF F 45737520031014 804)

schaut mal auf das Teil welche Nr. es hat.

Gruß Christian

P.S.: der Befestigungswinkel kostet neu ca. 11,- beim :)
 
Meine hat die Nr. A 203 868 01 12

In der Mitte können keine Schrauben gesetzt werden da die 2 Laschen mit den Löchern nicht am Sitzkissen Plan anliegen.

Wo liegt den genau der Unterschied bei den 2 Halterungen

einmal die A 203 868 01 12 (Zusatz: EBF F 59396620040531 805)

und die A 203 868 03 12 (Zusatz: EAF F 45737520031014 804)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab mir jetzt die andere Halterung (A 203 868 03 12) besorgt die scheint jetzt zu passen. Aber leider passen da die dazu gehörigen Schrauben nicht. Ich hab jetzt doch so langsam das Gefühlt das die Halterung genietet wird. Kann das vielleicht einer mit der gleichen Halterung bestätigen.

http://www.abload.de/img/img_0637iq6f.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halterung für den Fahrersitz

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1K
T
R
Antworten
1
Aufrufe
274
coca-light
coca-light
Benz-Diavolo
Antworten
4
Aufrufe
3K
Benz-Diavolo
Benz-Diavolo
G
Antworten
2
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben