S
siehste
Crack
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hallo,
hätte gerne folgendes diskutiert:
welchen zusammenhang gibt es zwischen den oben genannten wörtern
das fzg war seit 2003 nie mehr in den händen von mb, um die kundenunfreundliche kostenkette zu vermeiden, nur eigenpflege und selbstservice, km ca. 116000,
meine beobachtungen an einem clk 200, bj 99,tüv-fällig dez 2009,
seit 9 monaten ging immer die bas lampe an, willkürlich,
also bremslichtschalter getauscht, ohne erfolg,
dann grosse kontaktpflege an allen möglichen steckverbindungen, ohne erfolg
aber es stellte sich folgendes szenario ein:
beim starten und bis 10 minuten danach bas lampe aus, und dann ging sie an,
nach einem neustart mal an und mal nicht, batterie ca. 4 jahre, startvorgang bei jedem start ohne kraftverlust, säurecheck signalisierte vollladung, flüssigkeitsstand ok.
im geheimmenü die startspannung gecheckt: über 10,5 v angezeigt, bas lampe blieb beim start aus ob draussen kalt oder über null,und ging nach ca. 10 minuten an,
ladespannung lima im geheimmenü immer ca, 13,8 v bis 14 v, egal ob mit oder ohne starke verbraucher,
entscheidung dez 2009; neue batterie,
nach dem wechsel blieb der 10 minuten intervall eine woche, dann blieb die bas lampe aus,
dann stand das fzg eine woche, und nach einem start ging die lampe wieder nach 10 minuten an,
fzg einen tag bewegt, und die bas lampe blieb aus, seit einer woche wird das fzg jeden tag gefahren und die bas lampe bleibt aus,
fzg geht im januar zum tüv, bas ist ok,
meine fragen:
wie wird der ladezustand/ bzw. ladevermögen der batterie abgefragt?
spielt beim clk das klimabedienteil eine rolle, weil im geheimmenü die spannung abgefragt werden kann?
hab mehr fragen als mein name vermuten lässt
siehste
über insideraufklärung würde ich mich freuen
hätte gerne folgendes diskutiert:
welchen zusammenhang gibt es zwischen den oben genannten wörtern
das fzg war seit 2003 nie mehr in den händen von mb, um die kundenunfreundliche kostenkette zu vermeiden, nur eigenpflege und selbstservice, km ca. 116000,
meine beobachtungen an einem clk 200, bj 99,tüv-fällig dez 2009,
seit 9 monaten ging immer die bas lampe an, willkürlich,
also bremslichtschalter getauscht, ohne erfolg,
dann grosse kontaktpflege an allen möglichen steckverbindungen, ohne erfolg
aber es stellte sich folgendes szenario ein:
beim starten und bis 10 minuten danach bas lampe aus, und dann ging sie an,
nach einem neustart mal an und mal nicht, batterie ca. 4 jahre, startvorgang bei jedem start ohne kraftverlust, säurecheck signalisierte vollladung, flüssigkeitsstand ok.
im geheimmenü die startspannung gecheckt: über 10,5 v angezeigt, bas lampe blieb beim start aus ob draussen kalt oder über null,und ging nach ca. 10 minuten an,
ladespannung lima im geheimmenü immer ca, 13,8 v bis 14 v, egal ob mit oder ohne starke verbraucher,
entscheidung dez 2009; neue batterie,
nach dem wechsel blieb der 10 minuten intervall eine woche, dann blieb die bas lampe aus,
dann stand das fzg eine woche, und nach einem start ging die lampe wieder nach 10 minuten an,
fzg einen tag bewegt, und die bas lampe blieb aus, seit einer woche wird das fzg jeden tag gefahren und die bas lampe bleibt aus,
fzg geht im januar zum tüv, bas ist ok,
meine fragen:
wie wird der ladezustand/ bzw. ladevermögen der batterie abgefragt?
spielt beim clk das klimabedienteil eine rolle, weil im geheimmenü die spannung abgefragt werden kann?
hab mehr fragen als mein name vermuten lässt
siehste
über insideraufklärung würde ich mich freuen