Wie komfortabel ist beim neuen Mercedes CLK das Sportfahrwerk?

Diskutiere Wie komfortabel ist beim neuen Mercedes CLK das Sportfahrwerk? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand sagen, wie komfortabel beim neuen Mercedes CLK das Sportfahrwerk ist? Die Vorführwagen beim Händler sind leider alle...
C

clk270cdi

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie komfortabel beim neuen Mercedes CLK das Sportfahrwerk ist?
Die Vorführwagen beim Händler sind leider alle ohne Sportfahrwerk ausgestattet und ich hätte gerne mal ein Statement eines Fahrers dazu.
Ist schon klar, dass der Fahreindruck nur subjektiv beschrieben werden kann, aber gebt trotzdem mal eure Meinung dazu ab. Wie fährt es sich auf im Alltag auf unebenen Straßen?

Danke,
clk270cdi
 
Passt komfortabel und Sportfahrwerk eigentlich zusammen. Ich meine man will ein Sportfahrwerk oder ein Komfortfahrwerk, oder?!

Chris
 
"Passt komfortabel und Sportfahrwerk eigentlich zusammen. Ich meine man will ein Sportfahrwerk oder ein Komfortfahrwerk, oder?!"

Das Fahrwerk ist nicht digital. Es gibt verschiedene "Härtegrade" !
 
Hää?

Chris
 
Danke Robin, du triffst es auf den Punkt.

Die Frage lautet "wie komfortabel ist das Sportfahrwerk" - und darauf kann man schon eine Anwtort geben, die mehr als nur zwei Ausprägungen hat.

Ich würde mich also freuen, wenn jemand, der das normale Fahrwerk und das Sportfahrwerk kennt, was dazu sagen kann.

Danke,
clk270cdi
 
Hi,

ich habe gestern/heute meinen neuen, allerdings ein T-Modell aus Bremen abgehohlt. Also ich war überrascht, wie komfortabel das Sportfahrwerk noch ist. Es ist allerdings auch keine Sänfte. Er liegt satt auf der Straße, kann ich nur empfehlen.


gruß Jürgen
 
Hallo CLK 270 CDI,

ich vermute, Deine Frage bezieht sich auf den W 209.316, da es unterschiede zwischen den Sportfahrwerken der einzelnen Modelle gibt.
Abhängig ist es zudem von dem montierten Reifenfabrikat und der Fahrstrecke und Geschwindigkeit.
Persönlich kenne ich nur den W 209.342 mit normalem Fahrwerk im Vergleich zum W 209.376 mit dem Sportfahrwerk welches ich empfehlen würde ;).
Bei langsamer Fahrt auf holperigen Strecken ist das komfortabel Fahrwerk vorzuziehen, das Sportfahrwerk {mit Dunlop SP-9000 MO Reifen} des W 209.376 ist jedoch eine optimale Abstimmung, um bei hohen Geschwindigkeiten eine sehr gute Straßenlage zu behalten.
Über Kölner Teller und Querschweller ist der Wagen jedoch etwas härter als etwa mein "E 34".

schöne Weihnachten wünscht

Otfried
 
Für einen Mercedes ist das Sportfahrwerk meiner Ansicht nach relativ hart.
Im 209 mit 17-Zöllern kommen Autobahn-Querfugen deutlich durch, Kanaldeckel und Schlaglöcher bei langsamer Fahrt sehr deutlich.
Dafür ist das Handling bei schneller Fahrt genial. Längere Bodenwellen und kleinere Unebenheit werden auch sauber abgefedert. Und die Reifen rollen satt ab.

Wer von einem harten Sportcoupe kommt (wie ich), findet es sicher gut.
Aber wer einen Benz wegen dem Komfort zum Cruisen kauft, sollte es vorher unbedingt testen.

Optisch sind meiner Ansicht nach beim 209 Tieferlegung und 17-Zöller ein Muß. Aber das ist reine Geschmacksache :)
 
Thema: Wie komfortabel ist beim neuen Mercedes CLK das Sportfahrwerk?
Zurück
Oben