Clk 200 Getriebeproblem im kalten

Diskutiere Clk 200 Getriebeproblem im kalten im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Liebe Mercedes - Fans, bin neu hier im Forum und habe auch mal gleich eine Frage. Di Suchfunktion habe ich benutzt, konnte jedoch nichts...
C

clk_200

Guest
Hallo Liebe Mercedes - Fans,

bin neu hier im Forum und habe auch mal gleich eine Frage. Di Suchfunktion habe ich benutzt, konnte jedoch nichts finden. Wenn eine ähnliche Problematik mal beschrieben wurde, kam keine Auflösung.

Mein Problem ist folgendes: Ich bin stolzer Besitzer eines Clk 200 aus dem Jahr 1999 ( Vormopf ) mit Automatikgetriebe und einer Laufleistung von 151500 Kilometern.
Nun kommt es im kalten Zustand vor, dass er im kalten Zustand trotz des hochdrehens nicht vorankommt. Es hört sich so an als wäre er im Leerlauf, 3-4 Meter alles wieder normal. Das passiert aber auch nur, wenn man zum Beispiel nach einem Kaltstart für paar Minuten an der Ampel warten muss und die ganze Zeit auf die Bremse drücke. Wenn keine Ampel kommt, der Motor so warm gefahren wird kommt es auch nicht vor. Wenn ich im Verlauf des Tages den Motor wieder kaltstarte ist das Problem nicht zu reproduzieren.

Gewechselt haben ich Getriebeöl mit Filter, brachte Ruhe für knapp 2000 Kilometern. Vor kurzem halt erneut aufgetreten. Jetzt habe ich mir einen neuen LMM von Bosh bestellt und so versuchen. Fehlerspeicher sagte was von Gangerkennung nicht möglich, getriebe rutscht, Getriebeölsensor und fehler in der Getriebe Motor Kommunikation.

Hat da jemand eine Vorstellung, was gemacht werden muss? Wäre echt sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

hast du das ATF selber gewechselt?
wie sah das alte ATF aus?
wenn ja wie exakt hast du den Füllstand gemessen und bei wieviel Grad Temperatur?
Zwischenstecker trocken?

Gruß
Christian
 
Und noch eine Frage, woher stammte das Neue ATF und war es auch das richtige, also das zum Getriebe passende?
 
Atf wurde durch einen bei Mercedes arbeitenden Freund gewechselt und eingestellt. Stecker wurde mit erneuert. Getriebeöl ist das ATF 134. Werde das neu angekommene LMM die Tage einbauen und hoffen. Falls nicht gehts wohl du MB.
 
Hallo,

ja da stellt sich die Frage wurde das komplette ATF gewechselt oder "nur" die Hälfte, das hängt davon ab ob du eine Ablaßschraube am Wandler hast oder nicht, 1999 war meine ich keine mehr verbaut.
Oder wurde das Getriebe gespült, also ist alles alte ATF raus gekommen?

Ohne Wandler ca. 4 Liter mit ca. 8 Liter ATF

Was soll der LMM mit dem Getriebe zu tun haben?
Du hast doch Fehlercodes vom Getriebe oder nicht?

Gruß Christian
 
Thema: Clk 200 Getriebeproblem im kalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben