Was habe ich für ein schlaues Auto...

Diskutiere Was habe ich für ein schlaues Auto... im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo... sagt mal, ist euch schon einmal aufgefallen, dass wenn man beim CLK (209) die Fenster per Fernbedienung öffnet, sich gleichzeitig die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carlsson CLK

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
CLK 270 CDI - Komplettumbau Carlsson
Hallo...

sagt mal, ist euch schon einmal aufgefallen, dass wenn man beim CLK (209) die Fenster per Fernbedienung öffnet, sich gleichzeitig die Sitzbelüftung für den Fahrersitz einschaltet ? Ist zwar jetzt nicht's besonder's tolles, aber eben diese Kleinigkeiten machen eben einen Mercedes aus...
 
Vor ein paar Tagen habe ich in einem anderen MB/DC-Forum gelesen, dass bei eingeschaltetem Regensensor und offenem Schiebedach dieses sich schließt, sobald es zu regnen anfängt. Leider bin ich die letzten Tage immer ohne Regen :( gefahren, wollte das aus Interesse mal testen.
Wollte mich aber auch nicht vor die Haustür stellen und "Regenmacher" spielen.:D

Gruß
Andreas
 
Hallo...

ja...das stimmt...konnte es bei meinem Fahrzeug schon "Live" sehen...
 
Die Regenschliessung funktioniert glaub im Stand, wenn das Fzg abgeschlossen ist, und das beim C209 und 203 ab 1.6.2003....
Weiss jemand ob das auch bei Fahrt automatisch schliesst?

Gruss X
 
bin mir nicht sicher, meine aber es schliesst auch während der Fahrt.

Chris
 
Original geschrieben von Kangoo
Vor ein paar Tagen habe ich in einem anderen MB/DC-Forum gelesen, dass bei eingeschaltetem Regensensor und offenem Schiebedach dieses sich schließt, sobald es zu regnen anfängt. Leider bin ich die letzten Tage immer ohne Regen :( gefahren, wollte das aus Interesse mal testen.
Wollte mich aber auch nicht vor die Haustür stellen und "Regenmacher" spielen.:D

Hallo,

meiner ist anscheinend nicht so schlau :-(
Ich hab heute mein Dach und alle Fenster geöffnet. Scheibenwischer wie immer auf automatik und brav abgeschlossen.
Als ich schön mit der Gieskanne auf meinen Regesensor gehalten habe (da beim Innenspiegel) hat er das Schiebedach zuerst zugefahren und dann aufgestellt, neja besser als nix :-)
Die Seitenscheiben haben ihn aber überhaupt nicht interessiert!

Fehler oder nicht Fehler, das ist hier die Frage.

CLK 270 CDI EZ 12.09.2003

Gruß

Roland
 
Schiebedach schliesst er und stellt es an, anders (ganz schliessen) darf man es rechtlich nicht (wegen Frischluftzufuhr, Innenraumtemp. Hitzeschlag etc.)

Scheiben weiss ich jetzt gar nicht, ob er sie schliesst, aber glaub nicht.

Gruss X
 
@CLKxp

Das wäre doch total unlogisch, denn wenn es regnet und das Dach sich schließt, dann wird man wohl kaum kurz vor einem Hitzekoller stehen, oder ?
 
Hi,

was ist jetzt mit der Schließung des Schiebedachs und den Fenstern. Schließen die oder ist unser Auto doch nicht so schlau :-)

Gruß

Roland
 
Hi

@carlsson

ja hast schon recht, hat aber trotzdem rechtliche Gründen, da gibt es tatsächlich Vorschriften vom Gesetzgeber / TÜV etc. DC durfte es nicht machen mit Dach ganz schliessen.

Scheiben weiss ich immer noch nicht, aber das ganze könnte auch rechtliche Gründe haben, keine Ahnung, technisch ist es ja keine Problem.

Mich nervt es z. B auch tierisch: Wenn man per Schlüssel die Fenster schliesst mit Komfortschliessung von aussen, muss man auch draufbleiben bis die Fenster ganz zu sind. Besser wäre es ja, man drückt einmal drauf, und sie schliessen sich von selbst ganz. Geht aber auch nicht wegen Einklemmschutz und son scheiss...

Gruss...
 
@Patrick:

Ja hast schon recht. Aber bei DC ist das tolle ja, dass man (wenn man automatisch hochfahren lässt), die Scheibe wieder runterfährt wenn man blockiert. Der Einklemmschutz besteht also nicht im Loslassen des Knopfes, sondern ist technisch umgesetzt.

Nur leider nicht bei der Komfortschliessung per Schlüssel von aussen aktiv...


Grins und Gruss:ah_yeah:
 
Aha,

also ist das normal das sich das Dach aufstellt. Frage mich nur was das bringen soll wenn er die Fenster offen lässt. Naja, wieder mal gut gedacht aber schlecht gemacht von der DC Jungs!

Gruß

Roland
 
Na so kann man das nicht sagen: Wie gesagt, Gesetze und Richtlinien, sicher auch Kosten

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was habe ich für ein schlaues Auto...
Zurück
Oben