Windschutzscheibe

Diskutiere Windschutzscheibe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinem S211 in Avantgarde-Auststattung benötige ich eine neue Windschutzscheibe. Ich hätte bei der neuen Scheibe gerne einen Bandfilter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hennes

Crack
Beiträge
495
Fahrzeug
K212 (E350Tcdi)
Bei meinem S211 in Avantgarde-Auststattung benötige ich eine neue Windschutzscheibe. Ich hätte bei der neuen Scheibe gerne einen Bandfilter (Sonnenschutzstreifen). Die bläuliche Scheibe der Av.-Ausstattung ist jedoch nicht mit Bandfilter lieferbar.

Als Alternative kommt für mich die infrarotreflektierende Scheibe (ist mit Bandfilter lieferbar) Infrage.

Meine Fragen dazu:
1. Welche Farbe /Tönung hat die infraratrefl. Scheibe/passt sie farblich zu den übrigen bläulichen Avantgarde-Scheiben
2. Gibt es techn. Dinge/Vorschriften, die dagegen sprechen?
 
Frontscheibe

hennes schrieb:
... Meine Fragen dazu:
1. Welche Farbe /Tönung hat die infraratrefl. Scheibe/passt sie farblich zu den übrigen bläulichen Avantgarde-Scheiben ...

Hallo Hennes,

ich meine, die IR-reflektierende Frontscheibe hat ein silbrig-bläuliches Aussehen. Da sie ja unabhängig von der Line-Ausstattung als SA erhältlich ist, müsste sie doch auch vom Design her passen.


Ciao,
 
Das glaub ich so nicht, da Code 596 eine infrarotrefl. Windschutzscheibe und die beiden vorderen Seitenscheiben beinhaltet und des weiteren nur in Verbindung mit dem wärmedämmenden Glas dunkel getönt für die Türscheiben hinten und Laderaum lieferbar ist.

Ggf. besteht da doch ein Farbunterschied.
 
Scheibentönung

hennes schrieb:
Das glaub ich so nicht, da Code 596 eine infrarotrefl. Windschutzscheibe und die beiden vorderen Seitenscheiben beinhaltet und des weiteren nur in Verbindung mit dem wärmedämmenden Glas dunkel getönt für die Türscheiben hinten und Laderaum lieferbar ist.

Ggf. besteht da doch ein Farbunterschied.

Stimmt auch wieder. Du meinst, dass dann alle Scheiben wieder zueinander passen, da die blaue Avantgarde-Tönung ja nicht mehr vorhanden ist, oder?


Ciao,
 
Gibt es evtl. Probl. mit dem Regensensor bei Einbau des Bandfilters?
 
Bandfilter

hennes schrieb:
Gibt es evtl. Probl. mit dem Regensensor bei Einbau des Bandfilters?

Ja, es könnte sein, dass Bandfilter plus blaue Scheibentönung insgesamt zu dunkel wird (im Vergleich zu Bandfilter plus grüner Scheibentönung).


Nacht,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Windschutzscheibe
Zurück
Oben