Spiegel beim W210 wechseln ?!?!?!?!?!

Diskutiere Spiegel beim W210 wechseln ?!?!?!?!?! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - So, jetzt muß ich doch das ganze Spiegelgehäuse wechseln :-( Der Spiegel ist an drei Schrauben am Fahrzeug befestigt, kann ich diese einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andre66

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
E 220 CDI
So,

jetzt muß ich doch das ganze Spiegelgehäuse wechseln :-( Der Spiegel ist an drei Schrauben am Fahrzeug befestigt, kann ich diese einfach herausschrauben?
Denn der Spiegel rastet beim anklappen nicht ein, steht daher unter starker Spannung - wie mach ich das ohne etwas zu beschädigen, bzw. bekomm ich Ihn dann ohne weiteres wieder rauf?
Oder gibts da einen Trick wie er einrastet?

THX
 
Hab gerad in einem anderen MB Forum entdeckt dass man den Spiegel am besten mit einem Holzstückchen wegspreitzt.

--> Aber wie bekomme ich das Spiegelgehäuse (Außenhülle) von dem Innenleben herunter????

THX
 
Also auch hierzu habe ich eine Antwort in einem anderen Forum sehr schnell bekommen :-)

Man klappt den Spiegel zum fenster und unter der dicken Feder ist eine flache Metallklammer die man mit einem Schraubenzieher hochhebelt - dann geht die Außenkappe ganz leicht zum herausziehen :-)

Vielleicht hielft es ja mal wem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spiegel beim W210 wechseln ?!?!?!?!?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben