Motorgeräusche E 320 CDI

Diskutiere Motorgeräusche E 320 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo mein 320cdi aus 2001 macht bei 1500 bis 2500 umdrehungen ein metallisches klingen konnte von der mb werkststt nicht gefunden werden. der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MBoli

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
E320CDI
Hallo
mein 320cdi aus 2001 macht bei 1500 bis 2500 umdrehungen ein metallisches klingen konnte von der mb werkststt nicht gefunden werden. der austausch vom krümmer und turbo ,kettenspanner,luftmengenmesser,umlenkrollen war umsonst
keine besserung ein. hat jemand erfahrung oder einen tipp
mfg
MBoli
p.s ich habe keine erfahrung mit foren, bin neu
 
MBoli schrieb:
p.s ich habe keine erfahrung mit foren, bin neu
Hallo und willkommen MBoli,
ist nicht schlimm,wir werden Dich hier ganz sanft Einführen :eek: :D

zum Thema:
kannst Du das Geräusch etwas genauer beschreiben? Ist es so eine Art Klingeln (als ob irgendwo was locker ist) oder ist es eher ein mahlendes Geräusch und kannst Du Dich erinnern wann/wobei das Geräusch das erste Mal aufgetreten ist?
wie ist der KM-Stand,was wurde als letztes gemacht (ASSYST/Rep.?)
 
Hallo
das geräusch ist ein klingeln und nur in den drehzahlen 1500 bis 2500,der wagen hat 97000km.wie schon beschrieben wurde dann der krümmer getauscht da der turbo.
ein bekannter hat gesagt das der motor probleme mit der steuerkette hätte und das wäre bekannt aber ich konnte nichts darüber finden ,MB werkstatt sagt das es ihnen nicht bekannt wäre.
mfg
oli
 
MBoli schrieb:
Hallo
das geräusch ist ein klingeln und nur in den drehzahlen 1500 bis 2500,der wagen hat 97000km.wie schon beschrieben wurde dann der krümmer getauscht da der turbo.
ein bekannter hat gesagt das der motor probleme mit der steuerkette hätte und das wäre bekannt aber ich konnte nichts darüber finden ,MB werkstatt sagt das es ihnen nicht bekannt wäre.
mfg
oli

wurde das Ladeluftsystem schon auf Dichtheit geprüft ?