Help ! Suche AUX Eingang im AUDIO 20 Autoradio

Diskutiere Help ! Suche AUX Eingang im AUDIO 20 Autoradio im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich bin aus München und suche verzweifelt eine Möglichkeit, meinen Archos MP3 Spieler an das Autoradio AUDIO 20 anzuschliessen. Nicht mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

z200motels

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
211
Hi, ich bin aus München und suche verzweifelt eine Möglichkeit, meinen Archos MP3 Spieler an das Autoradio AUDIO 20 anzuschliessen.

Nicht mal Mercedes kennt sich bei uns aus wo sich der AUX Eingang befindet !


Kennt einer von euch die Lösung ? Es hängt kein CD Spieler an dem Gerät !


Wo erfahre ich die PIN Belegung dieses Geräts falls keiner von euch die Lösung weis !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

Ein AUX Anschluss ist am Audio20 leider nicht möglich! Es bliebe nur die Möglichkeit über FM-Transmitter,...!

Chris
 
aux am audio 20, so gehts

hi, ich habe es jetzt doch noch geschafft einen auxeingang an den audio 20 anzuschliessen, und zwar an dem audio 20 gerät an dem es eigntlich gar nicht geht !!

und ich muss nicht das 400 euro i pod gerät kaufen !!

JUHU!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfen wir...

z200motels schrieb:
hi, ich habe es jetzt doch noch geschafft einen auxeingang an den audio 20 anzuschliessen, unf zwar an dem audio 20 gerät an dem es eigntlich gar nicht geht !!

und ich muss nicht das 400 euro i pod gerät kaufen !!

JUHU!!!!
Gratulation! :)

Dürfen wir Teil haben an Deiner Lösung?
Wie und wo hast Du den AUX-Eingang angeschlossen?

Gruß
Peter
 
hallo,
ja wir sind alles sehr gespannt
... und wie gehts denn nun ?

nachdem "Hotelwieauchimmer" nun in anderen Foren durchaus wild herumgewütet hat: Schätze es handelt sich um den Zigarrenanzünder - oder ?

Quite on tension -serious !

IsIs
 
Zuletzt bearbeitet:
zigarrenanzünder sehr witzig !

Ich wusste lediglich nicht wie frequentiert die anderen foren sind , deswegen mehrfachpostings, weil ich eine schnelle hilfe brauchte !
aber es kam immer nur :" GEHT NICHT"

oder "fm transmitter " (grammophon)

oder: "Gateway 500 " ( 400 euro!!!!!)


ich habe dann per zufall die lösung gefunden! Das schwierige war nämlich ,dass ich die AUX Funktion aktiviere, die ja dieses gerät NICHT hat !

Der Zufall und Nero hat mir dann geholfen !!


Ich habe jetzt vorne oben am linken freien Plastikteil des Radios eine bohrung angebracht und dort die buchse angeschraubt. Rechts oben wäre auch noch eine möglichkeit gewesen.


Von der Buchse führt ein Kabel ins Innere des radios.
 
Zuletzt bearbeitet:
und weiter....?

ok, und weiter...?

Wie schaltest Du um zwischen Radioempfang und AUX ?

Man hätte die Buchse auch in der Ablage, oder Mittelarmlehne oder Handschuhfach versteckt einbauen können... jetzt ist die Gerätefront verbastelt.

Gruß
Peter
 
ja, ich habe mich entschieden für die buchse im radio, die sieht man eh nicht !

ich schalte um mit hilfe einer besonderen cd !!
 
z200motels schrieb:
ich schalte um mit hilfe einer besonderen cd !!

Aha, und die kann man dann zufällig bei Dir erwerben für einen Schnäppchenpreis, oder wie?
Das "Kabel ins Innere" muß ca. 10cm lang sein und überträgt dann intuitiv?

...... warum läßt Du Dir alles aus der Nase ziehen? :p
 
das kabel geht logischerweise ins innere, und zwar an die stelle an der das cd laufwerk die musik an den verstärker übergibt,ist doch logo, oder !

Falls jemand das nicht selber machen will dann kann er mir gerne sein gerät schicken , ich baue das kabel gerne ein !

KONTAKT über meine email: **********
 
z200motels schrieb:
das kabel geht logischerweise ins innere, und zwar an die stelle an der das cd laufwerk die musik an den verstärker übergibt,ist doch logo, oder !

Falls jemand das nicht selber machen will dann kann er mir gerne sein gerät schicken , ich baue das kabel gerne ein !

KONTAKT über meine email: **********

Hallo Hotelmaster,

ist logisch, war auch ne dumme Frage von mir. :rolleyes:
Aber ich bin sicher, wenn Du das Forum etwas kennengelernt hast wirst Du feststellen, dass hier nicht damit angegeben wird wie man etwas (vielleicht) gelöst hat, sondern Fakten auf den Tisch bringt! Schließlich sind hier nicht nur Nasenbohrer unterwegs :p
 
Du wolltest die Pin Belegung bzw. wissen ob es einen AUX Eingang am Gerät gibt und das ist halt leider mal nicht der Fall! :rolleyes: Mit löten, basteln,... bekommst du auch Cinch Ausgänge und sonstige Sachen an das Teil ran, was aber meiner Meinung nach wenig Sinn macht...

Chris
 
also mein AUX eingang der macht den sinn dass er 400 euro spart, die ich mir dadurch erspare dass ich mir kein gateway 400 kaufen muss. Und da mein Archos AV 380 (mit 100 GB) eine Videofunktion hat habe ich ihn oben plaziert, deswegen geht das kabel vorne raus aus dem radio (ist nicht mein taxi)

Das die Titel nicht im Armaturendisplay angezeigt werden juckt mich nicht! Hauptsache Sound, und der ist leider total beschissen beim audio 20 gerät. Schade dass die sonderausstattung sound 2500 euro kostet !

Ps: Ich verstehe nicht dass sogar jetzt noch rumgemäkelt wird. Ich wollte Aux und nun habe ich Aux. Und das macht SINN !!
 
z200motels schrieb:
Ps: Ich verstehe nicht dass sogar jetzt noch rumgemäkelt wird. Ich wollte Aux und nun habe ich Aux. Und das macht SINN !!
Ich glaube es wird nur wegen Deines Tonfalls rumgemäkelt. Manchmal merkt man das selbst garnicht, dass Dinge anders rüberkommen als es gemeint war, wenn man etwas in Internet Foren schreibt.

Zu Beginn klangen Deine Beiträge wie ... ich mittels W-LAN KAbel mein Radio zum tanzen gebracht ...

.. danach eher wie ... ich bin Gott und Ihr seid doof!

Für mich erschliesst sich der Sinn tatsächlich auch nicht ganz ... denn wenn mir die Originaloptik nichts Wert ist, da ich ja ne Buchse an mein Radio vorn dran pappe ... dann kann ich es auch ganz rausrupfen, brauche keine externe Festplatte kaufen (Strom? noch n Kabel rumbaumeln was an nem Kasten hängt der im Auto "rumfliegt"), dann setz ich das DC Radio bei Ebay rein und kauf mir eins was das kann was ich will ... und muss mich zudem nciht mit jemandem "rumärgern" der sich für den Supergott hält und mir eine ominöse super spezial CD verkaufen will!

Wo wäre denn das Problem das mittels FM Transmitter zu lösen? Gibt es da hörbare Qualitätsunterschiede? Ich mien dann muss man das Auto später nicht "verbastelt" verkaufen!

Trotzdem - willkommen im Forum

Olli
 
also, das kabel kann auch ganz normal ins handschuhfach verbaut werden, so wie von mercedes vorgesehen !

und es gibt RIESEN unterschiede zwischen Aux und FM Transmitter !!

das ist so wie cd und gramophon !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Help ! Suche AUX Eingang im AUDIO 20 Autoradio
Zurück
Oben