Motor startet nicht

Diskutiere Motor startet nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, hab heute versucht den Motor zu starten aber geht nichts. Er dreht aber kommt nicht zum starten und gleichzeitig blinken das rote und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

exclusiv-cars1

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
W210 E420
hallo,
hab heute versucht den Motor zu starten aber geht nichts.
Er dreht aber kommt nicht zum starten und gleichzeitig blinken das rote und grüne lämpchen am innenrückspiegel.
Was kann das wieder sein? :mad:
Der Wagen raubt mir meinen letzten nerv.

Hat jemand mit sowas schon ne Erfahrung gemacht?

Ist was am Schlüssel defekt oder wegfahrsperre.
Wagen lässt sich auf und zu schliessen ganz normal über die Fernbedienung.
Transponder wurde vorigen Monat erneuert.

Ich bin langsam am ende mit dem Wagen.

Bitte helft mir.
 
Wenn rot und grün gleichzeitig blinkt ist die Batterie im Schlüssel leer. Das IR-Signal vom Schlüssel entschärft aber auch die Wegfahrsperre, der Anlasser dreht trotzdem. Also ist die Wegfahrsperre noch aktiv. Also neue Batterie in den Schlüssel und diesen neu anlernen, steht alles in der BA.
 
Lass das K40 Relaismodul tauschen, dann läuft er wieder...

Chris
 
@Sebel

wie meinst das mit dem schlüssel anlernen?

@ravens1488

wo sitzt dieser Relais und was ist das für einer.

Vielen Dank im voraus.
 
hallo,
für die die es interessiert.

Defekt war die Infrarotfernbedienung vom Schlüssel.

Möchte mich nochmal an allen bedanken.
 
Dann hast du aber das Fahrzeug auch mit der Hand aufgesperrt und nicht per Fernbedienung!

Chris
 
@ravens1488

hallo,

hab den Wagen mit der alten Fernbedienung aufschliessen können, aber nur nicht starten.
Laut MB hat der Schlüssel kein signal an den Tranponder gegeben und somit blockierte die Wegfahrsperre das Starten.
 
Also wars nix mit K40 Relaismodul tauschen... :D
 
Hmm, dann war aber auch nicht das Infrarotteil im Schlüssel defekt?!

Chris
 
@ravens1488

Laut MB war ein Sender in der Fernbedienung defekt, hab auf jedenfall eine neue Fernbedienung mit dem Schlüssel bekommen.
 
IR-FB mit Transponder

Interessant wäre der Inhalt der Rechnung (ersetzte Teile und ET-Nr.) und des Fehlerspeichers gewesen.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
also folgende Punkte stehen auf der Rechnung:

- Senderschlüssel der Infrarotfernbedienung erneuert

- Fahrberechtigungssysteme geprüft (Nach Kurztest)

- Kurztest durchgeführt

Hab für das ganze anstatt 380€ nur 280€ gezahlt inkl. Einbau des gebrauchten ADS Steuergerätes.
 
Ok, dann war der Transponder im Schlüssel defekt, hatte ich aber noch nie bei dem System!!

Chris
 
Transponder

Ist der Schlüssel Mal runter gefallen / auf den Boden geknallt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bei mir nicht aber vielleicht beim Vorbesitzer, der sah richtig abgenutzt aus.
 
Ähnliches Problem

Hallo allseits,

ich habe scheinbar ein ähnliches Problem.

Ich habe einen E 280 W 210, BJ 98.

Das Aufschließen des Wagens mit Schlüssel geht perfekt. Den Schlüssel ins Schloss, umdrehen, der Anlasser dreht, aber nix geht.
Das Problem tritt nur sporadisch auf. Mal geht er beim 2. Mal umdrehen an, mal gar nicht. Erst nach Minuten oder Stunden springt er dann an.

Beispiel: Am Samstag fuhr ich mit dem Wagen zu einem Motocross-Rennen, bei dem mein Schwager teilnahm. Fahrtstrecke etwa 25 km Bundesstrasse.
Ich stellte den Wagen dann ab und ging zum Rennen. Nach etwa 3 Stunden wollte ich heim fahren und siehe obiges Problem. Nach dem 10 Versuch gab ichs auf, ging zum fahrerlager und suchte meinen Schwager. Der war aber grad unterwegs, also Nachricht hinterlassen und zurück zum Wagen. Fußweg etwa 5 Minuten.
Eingestiegen und der Wagen sprang bei der ersten Schlüsselumdrehung an.

Gestern vormittag kam ich von einem Kundenbesuch. Zuvor noch andere Kunden besucht, dauer jedes Mal etwa 10-15 Minuten. Heimfahrt dann etwa 30 km. Den Wagen in der Garage abgestellt und als ich dann 2 Stunden später meine Tochter von der Schule holen wollte, wieder das selbe Problem.

3 Stunden später nochmal probiert. Beim ersten Mal angesprungen.

Woran kann das liegen?

Wär für jede Hilfe dankbar.
 
Nobsi schrieb:
Hallo allseits,

ich habe scheinbar ein ähnliches Problem.

Ich habe einen E 280 W 210, BJ 98.

Das Aufschließen des Wagens mit Schlüssel geht perfekt. Den Schlüssel ins Schloss, umdrehen, der Anlasser dreht, aber nix geht.
Das Problem tritt nur sporadisch auf. Mal geht er beim 2. Mal umdrehen an, mal gar nicht. Erst nach Minuten oder Stunden springt er dann an.

Beispiel: Am Samstag fuhr ich mit dem Wagen zu einem Motocross-Rennen, bei dem mein Schwager teilnahm. Fahrtstrecke etwa 25 km Bundesstrasse.
Ich stellte den Wagen dann ab und ging zum Rennen. Nach etwa 3 Stunden wollte ich heim fahren und siehe obiges Problem. Nach dem 10 Versuch gab ichs auf, ging zum fahrerlager und suchte meinen Schwager. Der war aber grad unterwegs, also Nachricht hinterlassen und zurück zum Wagen. Fußweg etwa 5 Minuten.
Eingestiegen und der Wagen sprang bei der ersten Schlüsselumdrehung an.

Gestern vormittag kam ich von einem Kundenbesuch. Zuvor noch andere Kunden besucht, dauer jedes Mal etwa 10-15 Minuten. Heimfahrt dann etwa 30 km. Den Wagen in der Garage abgestellt und als ich dann 2 Stunden später meine Tochter von der Schule holen wollte, wieder das selbe Problem.

3 Stunden später nochmal probiert. Beim ersten Mal angesprungen.

Woran kann das liegen?

Wär für jede Hilfe dankbar.
Hallo und willkommen im Forum!
Ich würde erst mal den Fehlerspeicher beim :) auslesen lassen (Protokoll mitgeben lassen!), vielleicht hilft das ja weiter...
 
Der Fehlerspeicher brachte nix.

Aber nachdem der Wagen auch jetz noch plötzlich während der fahrt ausging und dann eine zeitlang nicht mehr ansprang wurde die Sache lebensgefährlich.

Also gestern zum Vetragshändler, Problem geschildert und lt. Werkstatt auch behoben.

Ursache (n): Kurbelwellensensor defekt und Luftmengenmesser defekt. Dazu noch der Luftfilter ausgetauscht.

Der Wagen ist jetz weit spritziger als zuvor, schneller am Gas.

Hoffe das war dann aber auch der Fehler, was anderes haben die bei Mercedes auch nicht gefunden was es sein könnte.

Kostenpunkt incl. Arbeitszeit und Steuer: 600 Euro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor startet nicht

Neueste Themen

Zurück
Oben