Das neue E-Klasse Coupé (C 207)

Diskutiere Das neue E-Klasse Coupé (C 207) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hier gibts endlich die ersten Spyshots vom kommenden CLK (BR 207). Das Coupe wird im Frühjahr, das Cabrio im Herbst 2009 debütieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin!

Na was ich davon halten soll weiß ich nicht, zumindest vom Heck, sieht etwas aufgesetzt aus der Heckdeckel! Sonst echt ganz gut, zumindest was man erkennen kann!!! Das wird dann 2009 wohl mein neues CLK-Coupe! :D

CLK- Fahrer :hello:
 
CLK- Fahrer schrieb:
Moin Moin!

Na was ich davon halten soll weiß ich nicht, zumindest vom Heck, sieht etwas aufgesetzt aus der Heckdeckel! Sonst echt ganz gut, zumindest was man erkennen kann!!! Das wird dann 2009 wohl mein neues CLK-Coupe! :D

CLK- Fahrer :hello:

Die Abrisskante auf dem Heckdeckel ist ja auch tatsächlich zur Tarnung aufgesetzt. Wo tatsächlich die Linie verläuft sieht man, wenn man auf die dritte Bremsleuchte schaut...die sitzt nämlich ein ganzes Stück tiefer.
 
Moin Moin!

Stimmt, hast recht! Sitzt weiter im Heckdeckl drin! Hab ich vorher garnicht so drauf geachtet!

CLK- Fahrer :hello:
 
So, nach Anschauen der Bilder muß man sagen, daß mir die grobe Linie ganz gut gefällt. Die Computerretuschen von AMS und AB kommen sehr nah an diese Fotos heran, soweit man dies aus den Prototypen herauslesen kann, wobei ich finde, daß AMS mit der Front näher an diese Fotos herankommt, und AB/Huckfeldt wohl eher das Heck realistisch abbildet:

- Front für mich noch nicht klar erkennbar , ob 4 Augengesicht oder nicht. Es könnte sich auch eine ziemlich ähnliche Front darunter verbergen wie bei W204 bzw. CL203 MOPF2.
- Die Dachform identisch zum Vorgänger (Kuppel)
- wie schön! wieder kleine runde Außenspiegel! Die W204 Außenspiegel werden wieder eingemottet.

- der Kofferaumdeckel ist nicht mehr horizontal sondern abflachend nach hinten... gefällt mir nicht.

- Es gibt anscheinend 2 verschiedene Auspufftypen: 4eckig (Serie?) und 2 runde bei dem Modell mit AMG Stylingpaket bzw. Felgen.
 
MarkusCLK schrieb:
So, nach Anschauen der Bilder muß man sagen, daß mir die grobe Linie ganz gut gefällt. Die Computerretuschen von AMS und AB kommen sehr nah an diese Fotos heran, soweit man dies aus den Prototypen herauslesen kann, wobei ich finde, daß AMS mit der Front näher an diese Fotos herankommt, und AB/Huckfeldt wohl eher das Heck realistisch abbildet:

- Front für mich noch nicht klar erkennbar , ob 4 Augengesicht oder nicht. Es könnte sich auch eine ziemlich ähnliche Front darunter verbergen wie bei W204 bzw. CL203 MOPF2.
- Die Dachform identisch zum Vorgänger (Kuppel)
- wie schön! wieder kleine runde Außenspiegel! Die W204 Außenspiegel werden wieder eingemottet.

- der Kofferaumdeckel ist nicht mehr horizontal sondern abflachend nach hinten... gefällt mir nicht.

- Es gibt anscheinend 2 verschiedene Auspufftypen: 4eckig (Serie?) und 2 runde bei dem Modell mit AMG Stylingpaket bzw. Felgen.

Der mit den eckigen Endrohren war ein V8. Also denke ich, die runden sind Standard und der 500/550 bekommt die eckigen. Die Front hat wieder ein 4-Augengesicht, da muss man aber schon sehr genau auf die hochauflösenden Bilder sehen um das erkennen zu können.
 
BMH schrieb:
Der mit den eckigen Endrohren war ein V8. Also denke ich, die runden sind Standard und der 500/550 bekommt die eckigen.

Ja, wobei die runden Auspuffrohre bei dem Modell mit AMG-Stylingpaket (gut zu erkennen) bzw. mit AMG Felgen (wie immer 2 verschiedene Typen :-)) angebracht sind. Das spricht dagegen, daß diese runden Auspuffrohre der Standard sind. Bei dem anderen Foto (leider nur von hinten) mit normalen Serienfelgen und ohne AMG-Sytyling sind die Auspuffrohre hingegen eckig.

Lt. AMS soll der C207 eine LED-Bande in Höhe der bzw. anstatt der Nebelscheinwerfer bekommen. Sieht hier nicht danach aus.

Meine größte Sorge ist noch das Interieur. Nach den Bildern von W204 und W212 kann man nur schlechtes erahnen. Zuwenig Holz und keine fließenden Formen mehr..

@BMH: Was befindest sich unter der verbeulten Abdeckung in der Mitte der Motorhaube? Für Powerdomes zu weit vorne


Hier noch eine bearbeitete Grafik gefunden im Netz:

http://img214.imageshack.us/img214/1769/clk1xg3.jpg
 
Jo also das scheint zumindestens außen ganz gut zu werden.
Dass der Kofferraumdeckel stark abfällt konnte ich jetzt noch nicht sehen...
 
Julian-JES schrieb:
Jo also das scheint zumindestens außen ganz gut zu werden.
Dass der Kofferraumdeckel stark abfällt konnte ich jetzt noch nicht sehen...

Zumindest etwas abfallend, kann man in der Seitansicht der Fotos auch sehen. Etwa so laut AB:
 

Anhänge

  • 124b23a6a1f0e03bbd9618f5b6ab8186_1.jpg
    124b23a6a1f0e03bbd9618f5b6ab8186_1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
C207 Version nach AMS
 

Anhänge

  • c207AMS.JPG
    c207AMS.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 336
MarkusCLK schrieb:
Zumindest etwas abfallend, kann man in der Seitansicht der Fotos auch sehen. Etwa so laut AB:

ja die ist nicht so ganz korrekt. Es fehlt die 3. Bremsleuchte.
Außerdem fällt auch bei der Retusche nur die Seite ab, aber der Kofferraumdeckel ist doch gerade. Also nicht so ein Deckel wie beim C219.

Des WEiteren scheinen die Heckleuchten außen noch oben zu laufen und nicht wie bei der AB tendenziell nach unten...
 
Moin Moin!

Wie schon beschrieben sehr wichtig, kleinere Aussenspiegel!! :D Sonst wäre meiner Meinung nach das ganze Design hinüber! Denke mal das das Interieur sicherlich nen eigenständigen Charakter bekommt und nicht ein aufgedrückets aus W204 und W212! Wenn so wäre, dann könnte man ja fast Audi sagen, die Kopiren ja ihre Cockpits in jede Baureihe, ist sehr Schade! Denn so verliert ein Wagen m.M seine Eigenständigkeit!

CLK- Fahrer :hello:
 
MarkusCLK schrieb:
Ja, wobei die runden Auspuffrohre bei dem Modell mit AMG-Stylingpaket (gut zu erkennen) bzw. mit AMG Felgen (wie immer 2 verschiedene Typen :-)) angebracht sind. Das spricht dagegen, daß diese runden Auspuffrohre der Standard sind. Bei dem anderen Foto (leider nur von hinten) mit normalen Serienfelgen und ohne AMG-Sytyling sind die Auspuffrohre hingegen eckig.

@BMH: Was befindest sich unter der verbeulten Abdeckung in der Mitte der Motorhaube? Für Powerdomes zu weit vorne

Wo siehst du da ein AMG-Paket!??! Schweller hat er jedenfalls nicht, und vom Frontstoßfänger ist doch praktisch nix zu sehen...

Ich denke unter der Abdeckung wird einfach eine Blechfalz oder eine Sicke sein, die über die Länge der Motorhaube geht...
 
MarkusCLK schrieb:
Zumindest etwas abfallend, kann man in der Seitansicht der Fotos auch sehen. Etwa so laut AB:
Dort ist aber die dritte Bremsleuchte nicht im Heckdeckel integriert :rolleyes:
 
CLK- Fahrer schrieb:
Denke mal das das Interieur sicherlich nen eigenständigen Charakter bekommt

Aber is wird sicher wieder so sein, wie beim 209 zum 203...wo sehr viele Gleichteile im Innenraum waren.
 
BMH schrieb:
Aber is wird sicher wieder so sein, wie beim 209 zum 203...wo sehr viele Gleichteile im Innenraum waren.

Naja, nichtganz. der C209 bekam immerhin das R230 Lenkrad, das W211 Kombi, und eine völlig eigenständige, geschwungene Cockpitarchitektur, die sich signifikant vom W203 unterscheidet. Sichtbare Gleichteile waren/ sind nur Comand, Klimaanlage, Knöpfe auf der Mittelkonsole sowie Wahlhebel.

Der C207 wird auch ein festeingebautes, hochstehendes COMAND bekomen, der W204 hat nur die Klapplösung.
 
MarkusCLK schrieb:
Naja, nichtganz. der C209 bekam immerhin das R230 Lenkrad, das W211 Kombi, und eine völlig eigenständige, geschwungene Cockpitarchitektur, die sich signifikant vom W203 unterscheidet. Sichtbare Gleichteile waren/ sind nur Comand, Klimaanlage, Knöpfe auf der Mittelkonsole sowie Wahlhebel.

Der C207 wird auch ein festeingebautes, hochstehendes COMAND bekomen, der W204 hat nur die Klapplösung.

Der Teil der Mittelkonsole, in dem Command & Co. verbaut sind ist ja zu 100% aus dem 203 übernommen. Das Drumherum wurde neu designt, aber prozentual ist sehr viel vom 203. Daher wurde ja auch der Innenraum des 209 (Tasten, Command, Klimaautomatik) dem 203-Facelift angepasst...udn zwar ein ganzes Jahr vor dem eigentlichen Facelift des 209.

Ist das gesichert, dass der 207 auch einen festen Monitor bekommt?
 
BMH schrieb:
Wo siehst du da ein AMG-Paket!??! Schweller hat er jedenfalls nicht, und vom Frontstoßfänger ist doch praktisch nix zu sehen...

Die Abdeckung des Frontspoilers ist identisch zum Frontspoiler W204 C63 im abgeklebten Zustand. Der "V"-förmige Knick am unteren Rand des Frontspoilers (genau in der Mitte) ist bisher eigentlich auch AMG typisch.
 
BMH schrieb:
Der Teil der Mittelkonsole, in dem Command & Co. verbaut sind ist ja zu 100% aus dem 203 übernommen. Das Drumherum wurde neu designt, aber prozentual ist sehr viel vom 203. Daher wurde ja auch der Innenraum des 209 (Tasten, Command, Klimaautomatik) dem 203-Facelift angepasst...udn zwar ein ganzes Jahr vor dem eigentlichen Facelift des 209.

Schon klar, ist ja alles bekannt. Dennoch ist es beim 209 NUR die Mittelkonsole, die identisch ist zum W203 (an sichtbaren Teilen im Interieur), sonst aber nix,(ok, man kann noch die Lichtschaltereinheit sowie Dachlicht dazurechnen). die unterschiedlichen Teile habe ich ja schon aufgezählt. Dazu kommen noch andere Belüftungsschlitze, andere Mittelarmlehne etc etc.

BMH schrieb:
Ist das gesichert, dass der 207 auch einen festen Monitor bekommt?

Nein, nur Laut AMS und JES-Julian. Der GLK kriegt ja schließlich auch den festeingebauten COMAND-Monitor und hat im Interieuer noch mehr Gleichteile im verhältnis zum W204 als der W203/C209 im Vergleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das neue E-Klasse Coupé (C 207)
Zurück
Oben