wo bekomme ich einen Zündkerzenschlüssel für W211 her

Diskutiere wo bekomme ich einen Zündkerzenschlüssel für W211 her im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich bin so langsam am verzweifeln. Ich möchte bei meinem Vater seinem W211 E240 die Zündkerzen wechseln und habe mir sagen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roth

Roth

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
W211 E320 CDI-T V6...... Mopf 032007..................
Avantgard - Sportpaket...
Brabus D6 III
Hallo Leute,

ich bin so langsam am verzweifeln. Ich möchte bei meinem Vater seinem W211 E240 die Zündkerzen wechseln und habe mir sagen lassen, dass man da einen ganz bestimmten (sehr schmalen) benötigt. Jetzt habe ich schon überall rum gemailt und angerufen aber überall nur sorry so was haben wir nicht.

Hat von euch jemand eine Idee ,wo ich so einen Zündkerzenschlüssel her bekommen könnte.



Danke für euere Antworten.



Gruß Jürgen
 
Hi Roth,

es gibt ja nicht so viele Schlüsselweiten für Zündkerzen. Die gängigsten sind 16 mm und 21 mm.

Vermute, daß bei Deinem V6 SW 16 verwendet wird. Und die passenden Steckschlüsseleinsätze mit 1/2"-Antrieb gibt es von allen namhaften Werkzeuganbietern.

Gruß CVM.

Edit:
Bei Mehrventilmotoren ist bei den von mir genannten Beispielen natürlich eher SW 16 der Fall. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ChromVanadiumM,

laut Internet-Angabe müsste es so einer sein
SW14 12kt., 65 mm lg., 3/8? -Antrieb, Außen- 18 mm, mit Zündkerzen-Haltegummi
Ist nicht für meinen V6 sondern für meinem Vater seinen R6 E240

Gruß Jürgen
 
Roth schrieb:
Hallo Leute,

ich bin so langsam am verzweifeln. Ich möchte bei meinem Vater seinem W211 E240 die Zündkerzen wechseln und habe mir sagen lassen, dass man da einen ganz bestimmten (sehr schmalen) benötigt. Jetzt habe ich schon überall rum gemailt und angerufen aber überall nur sorry so was haben wir nicht.

Hat von euch jemand eine Idee ,wo ich so einen Zündkerzenschlüssel her bekommen könnte.



Danke für euere Antworten.



Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

kauf Dir doch einen bei Deiner NL/VT ?!
Oder Du mailst mal Hazet an,die machen so etwas... (hab auf der HP auf die Schnelle nix gefunden)

Edit:

Link zum pdf

der müsste es sein:

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3630&stc=1
 

Anhänge

  • Kerzenschlüssel.JPG
    Kerzenschlüssel.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 1.288
Zuletzt bearbeitet:
Hazet

Roth schrieb:
Hallo Leute,

ich bin so langsam am verzweifeln. Ich möchte bei meinem Vater seinem W211 E240 die Zündkerzen wechseln und habe mir sagen lassen, dass man da einen ganz bestimmten (sehr schmalen) benötigt. Jetzt habe ich schon überall rum gemailt und angerufen aber überall nur sorry so was haben wir nicht.

Hat von euch jemand eine Idee ,wo ich so einen Zündkerzenschlüssel her bekommen könnte.



Danke für euere Antworten.



Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

z.B. Steckschlüssel mit Kugelgelenk von Hazet

(in der Menüleiste oben die Artikelnummer 4766 eingeben...)

im gut sortierten Fachhandel.

Der Preis liegt bei rund 30,- Euro!



Alternativ, wie von heidi vorgeschlagen, könntest Du den Schlüssel beim Freundlichen bestellen.

MB-Nr.: W112 589 01 09 00 für rund 20,- Euro

Gruß
Peter
 
@Jürgen

ein Maulschlüssel (SW 17)[am besten der zum Ventile einstellen :D ] eignet sich sehr gut um die Kerzenstecker abzuziehen...


OT
@Peter

warum so förmlich ? Waren wir nicht schonmal per Du?
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Den Tipp beim Freundlichen zu bestellen gefällt mir am besten und ich werde da morgen mal anrufen. Scheint mir jetzt am sichersten zu sein das der dann auch passt.

DANKE aber auch für die anderen Adressen.

Gruß Jürgen
 
Roth schrieb:
... Ist nicht für meinen V6 sondern für meinem Vater seinen R6 E240

Gruß Jürgen

Hi Roth,

unabhängig von dem passenden Zündkerzenschlüssel verblüffst Du mich jetzt aber mit dem R6 im E240. Gab es den tatsächlich mit 2,4 l Hubraum, oder war das ein anderer Motor, vielleicht mit anderem Hubraum, unter dieser Verkaufsbezeichnung? :confused:

Gruß CVM.
 
Roth schrieb:
Hallo Leute,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Den Tipp beim Freundlichen zu bestellen gefällt mir am besten und ich werde da morgen mal anrufen. Scheint mir jetzt am sichersten zu sein das der dann auch passt.

DANKE aber auch für die anderen Adressen.

Gruß Jürgen

was meinst Du wo "Der Freundliche" den Schlüssel bezieht ? ;)
 
M 112 = V6

Das wird ein Schreibfehler sein. Der M 112 ist ein V6-Motor ...


Ciao,
 
Jürgen

heidi schrieb:
OT
@Peter

warum so förmlich ? Waren wir nicht schonmal per Du?

Hallo Matthias :)

logo! :)

Das war für Jürgen - ich dachte er hätte nicht gleich gewusst wen ich meine, wenn ich "Matthias" statt "heidi" oben geschrieben hätte... :p

:hello:
 
coca-light schrieb:
Hallo Matthias :)

logo! :)

Das war für Jürgen - ich dachte er hätte nicht gleich gewusst wen ich meine, wenn ich "Matthias" statt "heidi" oben geschrieben hätte... :p

:hello:

:D ;) :D
 
Hi,

ihr seid mir zu schnell mit den Antworten. :D
Komme mit dem Lesen nicht mehr nach, sind auch noch viele andere Threads zu lesen. ;)
Die SW ist nun 14 mm? :confused:
Habe ich das richtig gelesen? :confused:

Grüße, ihr cracks.
 
ChromeVanadiumM schrieb:
Hi,

ihr seid mir zu schnell mit den Antworten. :D
Komme mit dem Lesen nicht mehr nach, sind auch noch viele andere Threads zu lesen. ;)
Die SW ist nun 14 mm? :confused:
Habe ich das richtig gelesen? :confused:

Grüße, ihr cracks.

Hallo CVM,

die SW ist 16. Siehe Bild ;)
 
heidi schrieb:
Hallo CVM,

die SW ist 16. Siehe Bild ;)

Hi Matthias,

danke für die Info.

Vielleicht kommt mir ja mal solch ein V6 unter die Hände zum Kerzenwechsel. Dann weiß ich jetzt zumindest, daß ich den passenden 1/2"-Steckschlüsseleinsatz habe.

Ist doch der Drei-Ventiler mit zwei Zündkerzen je Brennraum? :confused:

Kommt man da mit 1/2"-Antrieb nicht mehr klar und braucht filigranere 3/8"-Teile? :confused:

Gruß CVM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix für Grobmotoriker

ChromeVanadiumM schrieb:
..Kommt man da mit 1/2"-Antrieb nicht mehr klar und braucht filigranere 3/8"-Teile? :confused:

Gruß Delle.
Doch doch - nur ist es was für Feinmotoriker :D
 
coca-light schrieb:
Doch doch - nur ist es was für Feinmotoriker :D

Peter,

ok, ich werde mir fallweise die Finger verrenken,

Gruß CVM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also jetzt komme ich aber auch ins grübeln ?
Der E240 ist ein 2,6 Liter Motor und ich bin der Meinung das es ein R6 ist ? Da muss ich noch mal genauer nachsehen.
Mit der Schlüsselweite bin ich auf SW 14 gekommen, da ich das im Internet so gefunden hatte. Ihr könnt ja oben die Angabe sehen, die ich von dieser Webseite kopiert hatte. Da stand für MB W211.
Also ich frage jetzt genau mal beim freundlichen nach.

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

Gruß Jürgen
 
Grübeln

Roth schrieb:
Hallo,

also jetzt komme ich aber auch ins grübeln ?
Der E240 ist ein 2,6 Liter Motor und ich bin der Meinung das es ein R6 ist ? Da muss ich noch mal genauer nachsehen.
Der M112.913 im W/S211 / E240 ist definitiv ein V6-Motor.

SW ist 16.


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wo bekomme ich einen Zündkerzenschlüssel für W211 her
Zurück
Oben