230e Leerlaufregler defekt?

Diskutiere 230e Leerlaufregler defekt? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe 200ter Gemeinde.Habe einen 230e Automatik mit Autogas. Seit ein paar Tagen geht das Auto beim Bremsen und eingelegter Fahrstufe, z B...
S

sufenta

Guest
Hallo liebe 200ter Gemeinde.Habe einen 230e Automatik mit Autogas. Seit ein paar Tagen geht das Auto beim Bremsen und eingelegter Fahrstufe, z B beim Halten an einer Ampel,einfach aus. Er läßt sich problemlos starten und läuft im Leerlauf rund und ruhig. Wenn man es nicht wüßte könnte man denken, er ist gar nicht an. Irgendjemand ne Idee? Hab an den Leerlaufregler oder den Mikroschalter gedacht, da ich 2,3 mal nen Backfire hatte und der Regler vom Leerlaufschalter nah an der Ansaugbrücke sitzt. Weiss jemand was Ersatz kostet oder hat jemand ne bessere Idee? Gruß Sufenta.
 
Hallo Sufenta,

bitte prüfe und lasse folgende Bauteile beim kleinsten Verdacht erneuern:
Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerläufer

In den meisten Fällen sind diese Teile für die erwähnten Probleme verantwortlich, auch das Ausgehen, jedoch insbesondere das Backfire!
 
Danke für den Tipp. Bin zum Boschdienst meines Vertauens gefahren. Die haben alles durchgemessen und es hat sich gezeigt, dass die Stauscheibe klemmte, irgendwas im Mengenteiler verbogen war, die Lambdaregelung war total verstellt, die Benzinpumpensteuerung hatte einen Wackelkontakt am Sicherungskasten und der Leerlaufregler könnte mal neu...
Das ganze hat mich schlanke 160 Euro gekostet und jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. Gruß sufenta
 
Thema: 230e Leerlaufregler defekt?
Zurück
Oben