E430 T Euro 4 oder Euro 3

Diskutiere E430 T Euro 4 oder Euro 3 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu hier im Forum, ich brauche mal eine Information : Möchte gerne einen 430T ca. Bj.2000 kaufen, stelle beim Suchen fest, dass es den...
M

Marcelito

Guest
Hallo, bin neu hier im Forum, ich brauche mal eine Information : Möchte gerne einen 430T ca. Bj.2000 kaufen, stelle beim Suchen fest, dass es den einmal mit Euro 3 und auch mit Euro 4 gibt. Ich weiß, ist im Moment noch egal, aber wer weiß, was die sich ausdenken. Wer kann mir sagen, wie das sein kann, bzw. kann man den einfach umschlüsseln von Euro 3 auf Euro 4? Mein "freundlicher" Mercedes-Partner lässt sich mit einer Antwort Zeit, weiß es wohl selbst nicht...Danke im Vorraus für Eur(o)e Hilfe!
 
Hallo Marcelito,

eine Umschlüsselung von Euro 3 auf Euro 4 ist nur theoretisch möglich, da der praktische Aufwand zu groß ist. Neben dem finanziellen Aspekt, sind umfangreiche Änderungen an der Motorelektronik und der Abgasnachbehandlung nötig. Also, ist der für Dich interessante Wagen in Euro 3 eingestuft, lass es so wie es ist.
 
Vielen Dank, das hilft mir schon mal sehr weiter! Schönes Wochenende, Gruß, Marcelito
 
Thema: E430 T Euro 4 oder Euro 3

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
10K
C
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
spaetbremser
S
Zurück
Oben