scheinwärfer Gläser vergilbt, steinschlag was tun?

Diskutiere scheinwärfer Gläser vergilbt, steinschlag was tun? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein E320cdi W210 hat total vergilbte und milchige Scheinwerfergläser, habe ich eine chance diese wieder sauber zu bekommen? Kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MB-E320CDI

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
E320CDI W210
Hallo,

mein E320cdi W210 hat total vergilbte und milchige Scheinwerfergläser,


habe ich eine chance diese wieder sauber zu bekommen?


Kann man diese abnehmen?

Habe kein Xenon.

Danke euch für die Hilfe


Gruß Jens
 
Würde mich auch interessieren - weiß niemand etwas?
 
Sie Suche sollte eigentlich dazu was raus spucken.

Die Streuscheiben gibt es nicht mehr einzeln. Eine Möglichkeit ist aber sie mittels mehrerer Schleifvorgänge und anschließendem Polieren wieder klar zu bekommen. Das lohnt sich aber nur, wenn die Steinschläge nicht so tief sind.

Gruß Dirk
 
Hallo,

hatte die Tage eine Antwort dazu geschrieben, die scheint wohl verschwunden zu sein.

für MOPF 210 gibt es keine einzelnen Scheiben, hier muss die ganze Lampeneinheit getauscht werden.
Die gibt es ab ca. 80,- pro Seite im Zubehör

bei VorMOPF 210er kann man die Scheiben einzeln bekommen die gibt es aber nur beim :) für ca. 80,- (netto)(Halogen) und ca. 110,- für die Xenon

Gruß Christian
 
hi

Hi,

habe noch das eine oder andere gefunden.


Werde sie abschleifen, danach fotos zum verglecih reinstellen



Gruß Jens
 
Hallo,

Scheinwerfer Aufpolieren

Meine Scheinwerfer sind mittlerweile 10 Jahre alt und da war es mir nicht Schade drum, den Versuch mit Schleifen und Polieren starten. Habe mit 800ter angefangen, dann festgestellt, die Einschläge bleiben drin, sind zu Tief.
Habe dann mit 400ter angefangen und mit 2000der aufgehört. Die Einschläge waren rausgeschliffen. Habe dann die rotweiße mit der Poliermaschine genommen und zum Schluß noch eine Paste für Flugzeugkanzeln von ATU. Ich muß sagen, sehen deutlich besser aus wie vorher. Anschließend mit Wax Versiegelt.
Beim Schleifen merkt man, daß eine dünne Folie übergezogen ist. Diese muß weg, um an die Einschläge zu kommen. Sie ist auch sehr hartnäckig. Habe jetzt nur eine Seite gemacht, um im Dunkeln mal den Unterschied zu sehen.
Zeitaufwand ca. 1 Std. für Klein und Groß, eine Seite.
Warten wir’s mal ab, wie lange die Schönheit bleibt.
Hier paar Bilder dazu.

Picasa-Webalben - Horny1 - Auto-Scheinwe...

Gruß Horny1
 
Bleibt aber die Frage offen, warum sich der Hersteller die Mühe macht, die Gläser mit einer Beschichtung zu versehen, vor deren Verletzung in der Betriebsanleitung sogar ausdrücklich gewarnt wird........

HG
fritz
 
Hallo,

wie ich Oben schon geschrieben habe, ich mache es einfach. Neue einbauen kann ich immer noch. Bis jetzt hat sich das Ausleuchtungsbild nicht verändert. Würde es bei Bedarf wieder so machen.

Natürlich mit einem größeren Sicherheitsabstand bleibt das Glas länger sauber.

Gruß Horny1
 
Hallo Horny ,also die Bilder vorher -nachher denke ich sprechen für sich , werde es bei nächster gelegenheit auch tun, den meine sind schon ganz Gelblich bevor ich mir neue Kaufe . Mfg Marijo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: scheinwärfer Gläser vergilbt, steinschlag was tun?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
4K
magicdiver
M
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mechanics
M
Zurück
Oben