E320 T CDI Bj.01 Fragen zum Fahrwerk und Elektrik

Diskutiere E320 T CDI Bj.01 Fragen zum Fahrwerk und Elektrik im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, zunächst möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Oliver, ich bin 29 Jahre alt und wohne im hohen Norden. Seit gestern ist mein...
O

OlliS

Guest
Hallo,

zunächst möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Oliver, ich bin 29 Jahre alt und wohne im hohen Norden. Seit gestern ist mein Vater nun Besitzer eines E 320 T CDI Avantgarde, Bj 12/2001 mit 137.000 Km auf der Uhr. Bei dem Wagen sind mir einige Dinge aufgefallen, zu denen ich Euren Rat brauche, bevor ich den Wagen nächste Woche auf die Bühne nehme.

1. Beim Fahren über Gullis oder kleine Schlaglöcher poltert der Wagen. Es scheint mir von der Hinterachse rechts zu kommen. Im letzten Tüv Bericht stand, dass die Koppelstange VL etwas spiel hat. Aber so sehr kann ich mich eigentlich kaum verhören ;-). Ich habe nun gelesen, dass es häufig die Stabi Lagerung ist, klingt das passend?

2. Die Einparkhilfe funktioniert leider nur teilweise. Solbad man steht geht die LED Umrandung der Einparkhilfe an, so wie es sein soll. Leider füllen sich die Balken nicht immer. Vorhin bin ich losgefahren, da funktionierte die Balkenanzeige vorn und hinten einwandfrei, nach der Fahrt leuchtete zwar auch die LED Umrandung aber die Balken füllten sich weder vorn noch hinten. Der Signalton hingegen funktioniert immer. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es behebe? Eine nur halbwegs funktionierende Einparkhilfe ist völlig unnütz.

3. In der Armlehne befindet sich eine Vorrichtung für die Aufnahme eines Nokia Telefons. Stöpsel ich nun das Nokia 6310 ein, welches auch wunderbar hinein passt, steht im Multifunktionsdisplay "Suche Telefon" - mehr passiert nicht. Der Akku des Telefons wieder geladen aber das Telefon offenbar nicht erkannt. Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden welche Handys kompatibel sind?

Ich glaube das war es vorerst. Vielen Dank für Eure Antworten. http://www.mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/smile.gif
 
Hallo und Willkommen,

poltert der Wagen.
Wenn die Kobis an der Hinterachse klappern liegt das meistens an den Niveaudämpfern, eine Abhilfe bringt leider nur ein erneuern dieser Dämpfer.
Die Kosten können sich um die 900€ bewegen.

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden welche Handys kompatibel sind?
Ab Werk funktioniert es meistens nur mit dem 6210, du kannst bei MB ein anderes Interface bestellen dann geht es auch mit dem 6310 die Kosten hierfür circa 350€.

Die Einparkhilfe funktioniert leider nur teilweise
Für den Fehler wäre es Zielführend wenn man bei MB einen Kurztest durchführt und die Fehler auswertet ggf. abstellt.
Du kannst die Fehlercodes hier gern einstellen, dann kann man mehr dazu sagen.

Gruß
 
Thema: E320 T CDI Bj.01 Fragen zum Fahrwerk und Elektrik

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
310
Hoppala99
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Berliner98
B
B
Antworten
0
Aufrufe
953
Berliner98
B
D
Antworten
1
Aufrufe
935
marco032
marco032
Zurück
Oben