A
Adi2
Stammgast
- Beiträge
- 39
- Fahrzeug
- E220CDI- W210
Bj 2000
170.000 km
Liebes Forum,
Mein W210 Automatik hat jetzt schon 170.000 km hinter sich. Ich habe ein Brummen/ Vibrieren besonders bei niedrigen Drehzahlen bemerkt- Das Brummen scheint immer wahrnehmbar zu sein, jedoch ist es bei niedriger Drehzahl in Resonanz (wenn man es so sagen kann) und deswegen vibriert das ganze Fahrzeug. Auf der Autobahn dachte ich mir, dass sich der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten laut anhört, jedoch ist das Geräusch schleichend gekommen- dazu kann ich wegen der Gewöhnung an das Geräusch also ich nicht viel sagen.
Beide vordere Motorlager sind neu, das hintere Getriebelager jedoch nicht- kommt man hier ohne weiteres zum Wechseln ran?
Welche fehlerhaften Teile kann ich auf der Hebebühne ausschließen und welche Teile sollte ich unterwegs wechseln?
DAnke und Lg
Adi
Mein W210 Automatik hat jetzt schon 170.000 km hinter sich. Ich habe ein Brummen/ Vibrieren besonders bei niedrigen Drehzahlen bemerkt- Das Brummen scheint immer wahrnehmbar zu sein, jedoch ist es bei niedriger Drehzahl in Resonanz (wenn man es so sagen kann) und deswegen vibriert das ganze Fahrzeug. Auf der Autobahn dachte ich mir, dass sich der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten laut anhört, jedoch ist das Geräusch schleichend gekommen- dazu kann ich wegen der Gewöhnung an das Geräusch also ich nicht viel sagen.
Beide vordere Motorlager sind neu, das hintere Getriebelager jedoch nicht- kommt man hier ohne weiteres zum Wechseln ran?
Welche fehlerhaften Teile kann ich auf der Hebebühne ausschließen und welche Teile sollte ich unterwegs wechseln?
DAnke und Lg
Adi