Fensterheber Fahrerseite bewegt sich nur Stückweise

Diskutiere Fensterheber Fahrerseite bewegt sich nur Stückweise im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu in diesem Forum, da ich mir vor kurzen einen E200T (w210) zugelegt habe. Nun folgendes Problem: Der Fensterheber auf der...
I

im_exil

Guest
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, da ich mir vor kurzen einen E200T (w210) zugelegt habe.
Nun folgendes Problem:
Der Fensterheber auf der Fahrerseite bewegt sich nur stückweise. Drücke ich denb Knopf (egal, ob hoch oder runter) läuft die Scheibe nur ein Stück und stoppt dann, sodass ich etwa 5x drücken muss, bis die Scheibe ganz oben bzw. unter ist.
Soweit ich das einschätzen kann, läuft die Scheibe einwandfrei, also nicht schwergängig.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
kalibrieren ! Sieh BA: Scheibe ganz nach unten fahren und Taste ca. 5sec weiter drücken, dito bei Stellung nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon probiert...
Ohne Erfolg.
Soweit ich weiß, hilft die Neukalibrierung auch nur, wenn die Komfortschließung nicht funktioniert.
Wie auch immer, hat noch jemand eine Vermutung?
Beste Grüße
 
Beschreibe mal das "Drücken":
- kurzeitig gedrückt - Kallibrierung stimmt nicht
- dauernd gedrückt - mechanisches Problem / der Einklemmschutz löst aus.

Bei Letzterem: Wie hört sich der Motor im Vergleich zur anderen Seite an? Quält sich der Motor wird eine Revision der Mechanik ausreichen. Ansonsten lass es überprüfen und ggf. den Einklemmschutz tauschen.

Gruß DiWi
 
Thema: Fensterheber Fahrerseite bewegt sich nur Stückweise
Zurück
Oben