W210 Türeinstiegsleisten/Handyvorbereitung

Diskutiere W210 Türeinstiegsleisten/Handyvorbereitung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Folks, habe mir jetzt auch wieder ein altes Schätzchen zugelegt, einen W210 E280 aus Bj. '96. Folgende Fragen sind nunmehr bei mir aufgetaucht...
C

computerjust

Guest
Hi Folks, habe mir jetzt auch wieder ein altes Schätzchen zugelegt, einen W210 E280 aus Bj. '96. Folgende Fragen sind nunmehr bei mir aufgetaucht:

Die Leisten unter den Türeinstiegsleisten fehlen, hier sind nur die Löcher im Blech zu sehen. Wurde wohl mit Rostschutz behandelt, wie es aussieht.

Wo bekomme ich diese Leisten für meinen W210? Kann ich auch Fremdfabrikate verbauen? Hat evtl. jemand eine Empfehlung?

Weiterhin ist lt. VIN der SA-Code 273 (Telefon-Vorrüstung Netz D-Handy) sowie 354 (Antenne für Telefon D/E-Netz) verbaut. Im Innenraum klebt beim Innenspiegel ein Mikrofon, ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass hinter dem Radio (es ist kein Telefon verbaut) die Kabel für das Telefon liegen. Frage: Welche Handys kann ich an diese Vorbereitung anschließen, und was brauche ich noch, um die Telefonvorbereitung nutzen zu können?

Vielleicht kann mir ja einer der Profis hier im Forum meine Frage(n) beantworten, ich würde mich sehr darüber freuen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Wenn man ein fast 20 Jahre altes Fahrzeug mit originalen 135.000 km und wenig Rost für 1.500 € kaufen kann, sollte man es tun. Ich habe es getan...!

Grüße aus dem Münsterland

computerjust
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die Leisten und Clipse bekommst du am einfachsten beim MB-Händler

Gruß Christian
 
Thema: W210 Türeinstiegsleisten/Handyvorbereitung
Zurück
Oben