E500 Mopf : Seltsames "Tickern" im Stand bei warmen Motor mit Video. Was ist das ?

Diskutiere E500 Mopf : Seltsames "Tickern" im Stand bei warmen Motor mit Video. Was ist das ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle Mercedes Kenner  Ich fahre seit kurzem einen W211 E500 MOPF BJ.2007 mit der 7G Tronic. Ein Wahnsinns Auto! Aber eine Sache...
E

e500er

Guest
Hallo an alle Mercedes Kenner 
Ich fahre seit kurzem einen W211 E500 MOPF BJ.2007 mit der 7G Tronic.
Ein Wahnsinns Auto! Aber eine Sache bereitet mir Kopfschmerzen.

Uns war folgendes : ich kann es nicht genau sagen ob es nur dann auftritt, aber auf jeden falls hört man es am deutlichsten wenn der Motor Warm ist und im Stand läuft.

Es ist ein regelmäßiges nicht schnelles „Tickern bzw. Klackern“ schwer zu beschreiben, im Video hört man es ganz gut. Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint wohl nicht Drehzahl abhängig zu sein… zu mindestens hört man es nicht mehr wenn ich etwas gas gebe (im stand) kann aber daran liegen das der Auspuff etwas lauter ist. Auf jeden Fall hört man das Geräusch „ vom Motor über den ganzen Unterboden verteilt“ ist schwer zu beschreiben.

[video=youtube;W1_afpeoi4Y]https://www.youtube.com/watch?v=W1_afpeoi4Y&feature=youtu.be[/video]

Ich war schon bei Mercedes Fehler auslesen… kein Fehler zu finden (bis auf einen alten Fehler, der Nockenwellen Versteller/Magnet (Code 0276 – P0022). Die Motorkontrollleuchte ist NICHT an.
Der Meister von Mercedes hatte gehört, allerdings war das Geräusch zu dem Zeitpunkt nicht so präsent.
Die Leistung ist meiner Meinung nach von 0-250km/h gleichmäßig….

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte??
Ich wäre euch sehr dankbar.
MFG
Andy
 
Thema: E500 Mopf : Seltsames "Tickern" im Stand bei warmen Motor mit Video. Was ist das ?
Zurück
Oben