115 CDi Bj 12/05

Diskutiere 115 CDi Bj 12/05 im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - sehr hoher Spritverbrauch beim 115er Vito Cdi Hallo, ich habe einen 115 Cdi Vito, habe jetzt knapp 50T. km gefahren und einen sehr hohen...
A

acarlo

Guest
sehr hoher Spritverbrauch beim 115er Vito Cdi

Hallo,
ich habe einen 115 Cdi Vito, habe jetzt knapp 50T. km gefahren und einen sehr hohen Spritverbrauch, ich komme mit einer Tankfüllung bei normaler Fahrweise gerade mal 500km weit, bei Fahrweise eines Rentners komme ich knapp 600km weit. Hat einer ähnliche Erfahrung gemacht? Ach so, DB hat eine Verbrauchsmessungsfahrt gemacht, 9,8l der Verbrauch bei denen.

Gruß Carlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!
Hab deine Frage leider erst jetzt gelesen aber vielleicht hilfts dir trotzdem noch was...
Habe einen Vito115cdi, lang mit Automatik. Die Leistung des Fahrzeugs liegt dank eines eingetragenen Brabus-Chips bei ca. 180 PS. Bei behutsamer Fahrweise liegt der Verbrauch zwischen 9 und 10 Litern. Da ich aber eher schneller unterwegs bin sinds meist 11 bis 12 liter und bei einer ordentlichen Vollgasfahrt auf der Autobahn mit um 190 km/h nimmt das Wägelchen gern auch bis 14 liter.
Angesichts des Gewichts, des Luftwiderstands und der gebotenen Fahrleistungen bin ich damit sehr zufrieden.

Beste Grüße und viel Spaß noch mit dem Wagen!
 
Thema: 115 CDi Bj 12/05
Zurück
Oben