Kein Update beim APS 30 auf Version 9.0

Diskutiere Kein Update beim APS 30 auf Version 9.0 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen Und zwar habe ich das APS 30 in meinem Auto und mir die Version 9.0 gekauft. Doch wenn ich die CD einschiebe erscheint kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorted

Sorted

Crack
Beiträge
128
Fahrzeug
E400 Cabro A207 EZ 07/15
Hallo zusammen

Und zwar habe ich das APS 30 in meinem Auto und mir die Version 9.0 gekauft. Doch wenn ich die CD einschiebe erscheint kein Update Bild. Ich habe momentan die Version 7.0 drauf. Jetzt wollte ich erstmal hier fragen woran das liegen kann. Es wurde auch schonmal ein komplett neue Software draufgespiel als das APS 30 mit der 5.1 Version immer aussetzer hatte. Danach habe ich auch von Mercedes die Version 7.0 bekommen und keine Probleme mehr gehabt. Kann es also daran liegen, dass das Update auf das 9.0 nicht funktioniert? Danke

Gruss Sorted
 
Meistens liegen Probleme beim Update daran, dass man eine Sicherheitskopie und nicht das Original verwendet. ;)

Es gibt aber wohl auch vereinzelt Berichte in anderen Foren, dass es manchen Laufwerken nicht möglich ist die Original CD's zu lesen.
Als workaround wurde von einer MB-Niederlassung "empfohlen" die Daten der OriginalCD auf einen Rohling zu kopieren. Wichtig dabei ist nur, dass man als Datenmodus nicht Mode1 sondern Mode2 /XA wählt.

Gruß, Cepheus.
 
Cepheus schrieb:
Meistens liegen Probleme beim Update daran, dass man eine Sicherheitskopie und nicht das Original verwendet. ;)

Es gibt aber wohl auch vereinzelt Berichte in anderen Foren, dass es manchen Laufwerken nicht möglich ist die Original CD's zu lesen.
Als workaround wurde von einer MB-Niederlassung "empfohlen" die Daten der OriginalCD auf einen Rohling zu kopieren. Wichtig dabei ist nur, dass man als Datenmodus nicht Mode1 sondern Mode2 /XA wählt.

Gruß, Cepheus.

Hallo Cepheus,
was heißt das genau mit dem Datenmodus?
Gruß Angelo
 
angeloesonia schrieb:
Hallo Cepheus,
was heißt das genau mit dem Datenmodus?
Gruß Angelo

Ganz einfach, das sind die Einstellung des Brennprogramms auf dem PC.
 
Den Datenmodus kannst du bei deinem Brennprogramm normalerweise wählen. Da ich meistens Nero nutze kenne ich es nur dort genau.

Bsp:


Gruß, Cepheus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Also ich war am Wochenende bei meiner DC Niederlassung und sie haben es auch versucht. Und das Update funktionierte auch nicht. Nach der Diagnose wurde festgestellt das beim Tausch des APS 30 und neuer Software ein Fehler war und ich somit kein neues Update auf das 9.0 machen konnte. Jetzt läuft es aber. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Update beim APS 30 auf Version 9.0
Zurück
Oben