APS 50 erkennt nachgerüstetes Telefon nicht

Diskutiere APS 50 erkennt nachgerüstetes Telefon nicht im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Zusammen, bin seid zwei Wochen stolzer Besitzer eines E240T von 10/2004 geworden. Natürlich wollte ich auch die Telefonfunktion am...
H

Holger

Guest
Hallo Zusammen,

bin seid zwei Wochen stolzer Besitzer eines E240T von 10/2004 geworden. Natürlich wollte ich auch die Telefonfunktion am Multifunktionslenkrad und dem APS 50 nutzen. An die Mittelkonsole war ja bereits eine Halterung für die Handyschale angebracht. Ich habe mir also eine Peiker-Schale samt Handy ersteigert, eingebaut und.... Frust! Es funktioniert nur im KI und mittels Multifunktionslenkrad, nicht aber über das APS. Dort steht nur "kein Telefon vorhanden". Heute war ich beim Freundlichen wegen anderer Mängelbeseitigung und habe erfahren, dass die Handyhalterung vom Vorbesitzer nachgerüstet wurde. Man selbst habe schon mal versucht ein Telefon an einem APS 50 nachzurüsten aber das hätte nicht funktioniert. (???)
Gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem KI und dem APS50? Bisher leuchtet es mir nicht ein warum man dem APS 50 nicht beibringen kann das dort ein Handy in der Ladeschale steckt.

Wisst Ihr hier guten Rat? Es ist - abgesehen vom relativ hohen Verbrauch - der einzige Wermutstropfen bei dem schönen Wagen.

Grüße
Holger
 
Hallo Holger,

da hat wohl der Vorbesitzer eine Handyhalterung eingebaut, die aus welchem Grund auch immer nicht mit dem APS 50 kommunizieren kann sondern nur mit der Lenkradsteuerung.

Dein Problem liegt also nicht an der von Dir verwendeten Handyschale, sondern eben an der darunter befindlichen Halterung. Das ist jedenfalls meine Vermutung, und die geneuen technischen Zusammenhänge kann ich Dir leider auch nicht erklären, aber dafür gibt es hier Experten ;).

Folglich riecht es stak danach, daß Du die ganze Halterung austauschen mußt, wenn Du das Handy über das APS 50 bedienen willst.

Greetings


Taliesin
 
Ganz einfach, es wurde eine FSE12 nachgerüstet anstatt einer UHI, somit kann das Ganze nur über das Lenkrad bedient werden! Sollte aber auch der Händler wissen...

Chris
 
Danke für die Rückmeldungen.
Ist es denn möglich mit vertretbarem Aufwand das bestehende System so nachzurüsten das es auch über das APS funktioniert?

Viele Grüße
Holger
 
Das jetzt verbaute Telefonsystem müsste komplett raus, daran lässt sich nichts umrüsten. Für ein passendes System kann ich Dir bestimmt etwas anbieten, nur eine PN schicken.

Chris
 
Hallo,

ich bin seit Freitag im Besitz eines C 220 CDI T (Baureihe W203K) mit Audio 50 APS und Komfort-Telefonie. Ich habe mir aus dem Zubehörhandel eine Originale Handyschale für ein SonyEricsson C902 besorgt. Jetzt habe ich das Problem, dass das Handy in der Schale zwar läd, jedoch kann das Radio das Handy nicht erkennen. Wenn ich auf die Taste TEL am Radio drücke, dann erscheint immer der Text „Bitte Telefon einsetzen“. Ich habe mich genau an die Einbauanweisung und die Einstellungen für das Handy gehalten. Leider ohne Erfolg.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
Thema: APS 50 erkennt nachgerüstetes Telefon nicht

Neueste Themen

Zurück
Oben