+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Blubb

NTG 5 und LTE

Diskutiere NTG 5 und LTE im HiFi, Telekommunikation, Navigation & Telematik Forum im Bereich Technik; ...



  1. #1

    NTG 5 und LTE

    Ein fröhliches Moin aus dem Norden,

    seid 4 Wochen fahre ich einen S205.204. Zum Comand online habe ich als SA auch die Autotelefonie + SAP-Modul gewählt.
    Das SAP-Modul habe ich mit einer SIM bestückt und mit dem USB-Kabel ans System angeschlossen.
    Es funktioniert alles sehr zuverlässig und gut. Doch zeigt mir das System an, dass ich nur eine 3G (UMTS?) Datenverbindung bekomme, obwohl alles zum LTE Bertieb da sein soll. Bei LTE Connectivität würde ich eine 4G Anzeige erwarten.
    Da ich den WLAN Hotspot mit Laptop zum Versand größerer Dateien (CAD Modelle) verwende ist Geschwindugkeit alles bei mir.
    Was geht wirklich mit dem System? Der Freundliche ist ratlos, weil moderne Technik. Ich finde das schon recht peinlich, solche Technik zu bieten, aber keine kompetenten Leute vorzuhalten. Gerade wo diese Technik täglicher Begleiter ist.
    Gruß,
    Taxidriver

  2. Standard

    Hallo Taxidriver,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Vielleicht eine dumme Frage, aber: Erlaubt dein Mobilfunkvertrag LTE Nutzung? Es gibt leider immer noch viele Anbieter die entweder grundsätzlich kein LTE anbieten oder sich LTE preislich "vergolden" lassen.
    Pinocchio likes this.

  4. #3
    Themenstarter

    Hallo Blubb,
    mein Vertrag kann LTE. Mein Smartfone zeigt 4G bei entsprechender Connectivität an.

  5. #4
    Unregistriert
    Das SAP V4 unterstützt kein LTE sondern nur UMTS.