3M Lackpflegeprodukte - Erfahrungen?

Diskutiere 3M Lackpflegeprodukte - Erfahrungen? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - x31 .....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JensK

nix
Beiträge
450
Fahrzeug
.
x31

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,

hast du bei dem Hersteller schon mal nachgeschaut?

http://meguiars-deutschland.de/

Ich kenne einige Leute die sehr zufrieden mit den Produkten sind.

Viele Grüße

Holger
 
Hallo Jens,
3M wird durch die Bank als gut bewertet.Nach versiegeln das Rosa Wachs und du bekommst einen guten Tiefenglanz.
Aufpassen solltest du allerdings bei Kunststoffteilen.Wenn du da mit der Politur drankommst sehen diese nicht nur übel aus,du bekommst das dann auch nur sehr schwer,fast garnicht mehr ab.Kleine Kratzer wirst du aber bei manuelle Handarbeit,sprich ohne entsprechende Poliermaschine,auch hier gibst Unterschiede, kaum wegbekommen.Aber zur Pflegeaufbereitung ist 3M durchaus zu empfehlen.
Feiner Schmutz und Dreck haftet nicht mehr soleicht.So meine Erfahrung
Gruß
Günter
 
JensK schrieb:
Da geht's schon los. Ich sollte also erst eine Versiegelung auftragen und danach noch das rosa Wachs? Ich dachte, entweder das eine oder das andere. :confused:
Welchen Sinn macht denn diese "doppelte" Anwendung?



Gruß,
Jens


Mit der Politur rauhst du den Lack leicht auf denn du schleifst ein wenig davon ab.Danach wieder glatt finishen durch den wachs.Ich hab es an der haptik des Lackes bemerkt nach Vergleich vor/nach der Versiegelung z.b. nach Autowäsche.
Der Sinn des Rosa Wachs nach dem Versiegeln : Der Lack bekommt wie schon geschrieben,wesentlich mehr Tiefenglanz und das Wasser perlte dauerhaft noch besser ab.
Wenn dir aber die Versiegelung reicht=so happens.
Gruß
Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3M Lackpflegeprodukte - Erfahrungen?
Zurück
Oben