+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Pflegetipps für Alcantara Lenkrad

Diskutiere Pflegetipps für Alcantara Lenkrad im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; ...



  1. #1
    HerbertH.

    Pflegetipps für Alcantara Lenkrad

    Hallo. Wie reinigt ihr euer Alcantara Lenkrad und habt ihr Pflege Tipps bzw. ein gutes Pflegemittel dafür? So dass es wieder fast wie neu aussieht. Ich bin bei Pflegemitteln immer sehr vorsichtig und will da nichts ruinieren. Für eine Komplettreinigung gebe ich mein Fahrzeug einmal alle 2 oder 3 Monate ab. Aber das Lenkrad und Armaturenbrett will ich selbst reinigen.

  2. Standard

    Hallo HerbertH.,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Alcantara am Lenkrad ist edel. Ich persönlich wuerde ein leichtes Spuelmittel nehmen und mit einem weichen Schwamm reinigen. Armor All ist auch gut bei Leder, es zieht den Schmutz raus und fettet nicht. Mit einer weichen Bürste dann die Musterung leicht anrauhen.

    Der Reiniger von Armor All duftet gut ist aber scharf.

    Das andere Armor All gibt es auch in Mattglanz. Dann Spiegel das Armaturenbrett nicht so.

    Es gibt sicher was von Sonax und dein Aufbereiter hat sicher eigene Produkte.

    Aber fuer mich persönlich ist Armor All ein gutes Mittel, wo es ueberall zu kaufen gibt.

Ähnliche Themen

  1. Designo Alcantara abgenutzt
    Von RBDiesel im Forum A-Klasse, B-Klasse & Vaneo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 11:38
  2. Dachhimmel Alcantara
    Von hennes im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 10:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 19:45
  4. Pflegetipps für Blei/Gel Akkus?
    Von Diwi im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 22:15
  5. Pflegetipps für Blei/Gel Akkus?
    Von Diwi im Forum Plausch rund um den Benz, ob groß oder klein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 18:35