Neue A-Klasse "ESP-Fehler"

Diskutiere Neue A-Klasse "ESP-Fehler" im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer nagelneuen A-Klasse und bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen. Leider kam heute...
S

Supervisor

Guest
Hallo zusammen.
Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer nagelneuen A-Klasse und bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen.
Leider kam heute während der Fahrt die Meldung "ESP defekt bitte Werkstatt aufsuchen". Daraufhin bin ich auf dieses Forum gestossen.
Der hier schon viel gemeldete ESP Fehler in der C und E Klasse scheint wohl nun leider auch die neue A-Klasse zu treffen. Melde mich wieder wenn ich in der Werkstatt war.
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Wenn du einige Hintergrunddaten hast, zu dem Fehler, schreib es einfach kurz, dann können wir dir evtl. mehr dazu sagen!

Chris
 
Falls es einen Batteriewechsel gegeben hat oder kurzeitig Unterspannung entstanden ist, einfach bei laufendem Motor mal das Lenkrad ganz nach links einschlagen und einmal ganz nach rechts einschlagen (scheinbar um neu zu kalibrieren), dann gehts aus.

Bei mir hats jedenfalls funktioniert... Viel Glück.
 
Schau mal im Motorraum nach.
Der Leitungssatz der an der Lenkspindel
längsläuft könnte angescheuert sein.
 
ist schon 7 Monate her der Beitrag und gemeldet hat er sich auch nicht mehr!

Chris
 
Jo Chris...
Jetzt seh ich des auch...gg

bin neu hier und muß mich erstmal ins
Forum reinfuchsen
 
Thema: Neue A-Klasse "ESP-Fehler"
Zurück
Oben