M
MarkusCLK
Crack
- Beiträge
- 3.107
- Fahrzeug
- A208 CLK 230 K
Weiss jemand, in welchem Monat die letzten W163 in Vance vom Band laufen werden? Vielleicht kann Mercedesdriver hier weiterhelfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Markus, etwa November 2004. Ab Dezember 2004 wird auf W164 umgestellt.MarkusCLK schrieb:Weiss jemand, in welchem Monat die letzten W163 in Vance vom Band laufen werden? Vielleicht kann Mercedesdriver hier weiterhelfen.
Kann schon sein, dass es sich ueberlappt, da es ja jetzt zwei Bänder gibt. W164 Teile sollten ab Dezember 04 in Vance ankommen. Ab Mai 05 in Produktionsmengen.MarkusCLK schrieb:In der NL bekam ich gestern folgende Antwort:
Bestellstop für den W163 sei September 04, die Produktion soll bis einschl. der Durchführung der letzten Aufträge bis ca. Januar/Feb 05 laufen. Aber ich gehe davon aus, Du bist sicherlich besser informiert....
Ist eine neu entwickelte DCSS (dual channel single stage) Pumpe. Schafft mehr Druck, mehr Volumen, mehr Effizienz und eine längere Laufleistung. Bei 6 bar und 200 liter liegt sie bei etwa 26% Effizienz. Dauer 10,000 Stunden statt 5000 bisher unter anderem dadurch erreicht dass die Drehzahl des E-Motors niedriger liegt, und dadurch die Buersten länger halten. Die Entwicklung dieser Pumpe kostete 14 Mio USD. Und bei erhoehter Temperatur des Kraftstoffs, der sich im Tank ja aufwärmen kann, fällt die Leistung nur etwa 8% ab, besser als bisher.ravens1488 schrieb:was soll an der Pumpe neu sein?
Chris
Bei den Benzinern ist der ML350 und ML500 geplant - so wie bisher. Beim Diesel sollten es der neue OM642 V6 sein mit 190 und 215 PS. Vermute jetzt beim Diesel gibt's Schwierigkeiten und deshalb verzoegert sich der Verkaufsstart in D?Mad-Max schrieb:Welche Dieselmotoren werden denn beim Produktionsstart des W-164 eingebaut ???
wie bisher 270 CDI / 400 CDI oder schon neue Motorengeneration ???
P.S. bei der Motorenproduktion in Untertürkheim (Reihenmotoren/5-Zylinder) ist nämlich der 270CDI noch in vollem Produktionszyklus.
Mad-Max schrieb:Was wird denn ab Januar 2005 in den ML eingebaut, wenn Euro 4 Pflicht wird ???
Werden dann 10 Monate nur Benziner verkauft ???
Diese Euro 4 Regelung ab Januar 2005 betrifft neue Modellreihen, also den W164, aber nicht den W163, der auch 2005 noch als ML270 CDI verkauft werden kann. Siehe:Mad-Max schrieb:Aber der neue Motor wird ab Januar 2005 nicht mehr im "alten" W-163 eingebaut. Was machen dann die Dieselkunden von Januar 2005 bis zum Verkauf ab ca. 10-2005 ????
So eine Lücke wird es bei Mercedes-Benz nicht geben, auch nicht geben dürfen.
Mercedesfahrer schrieb:Ist eine neu entwickelte DCSS (dual channel single stage) Pumpe. Schafft mehr Druck, mehr Volumen, mehr Effizienz und eine längere Laufleistung. Bei 6 bar und 200 liter liegt sie bei etwa 26% Effizienz. Dauer 10,000 Stunden statt 5000 bisher unter anderem dadurch erreicht dass die Drehzahl des E-Motors niedriger liegt, und dadurch die Buersten länger halten. Die Entwicklung dieser Pumpe kostete 14 Mio USD. Und bei erhoehter Temperatur des Kraftstoffs, der sich im Tank ja aufwärmen kann, fällt die Leistung nur etwa 8% ab, besser als bisher.
Genau.Julian-JES schrieb:Dann kann der M156 ja gut versorgt werden