Traktionsprobleme ML 320

Diskutiere Traktionsprobleme ML 320 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gemeinde!Bin frisch angemeldet und bringe auch gleich ne Frage mit.vielleicht kann mir ja jemand helfen...Habe ein Traktionsproblem...
T

toki

Guest
Hallo liebe Gemeinde!Bin frisch angemeldet und bringe auch gleich ne Frage mit.vielleicht kann mir ja jemand helfen...Habe ein Traktionsproblem mit meiner M-Klasse ML 320 W163.Gestern gebraucht gekauft.140000 km,Bj.99.Bin vor meinem Haus rückwärts auf einen ca.40 cm hohen Kieshaufen gefahren,darunter befindet sich eine Gewebeplane,auf der sich das hintere linke Rad befand.Dieses drehte sofort durch,wurde nicht vom ETS abgebremst und somit bewegte sich das Auto nicht mehr weiter nach hinten.:(
Die Enttäuschung war doch recht groß.Mit LOW RANGE oder ohne,mit ESP oder ohne,alles probiert.Half alles nicht.Ist evtl.ein Radsensor defekt oder gar das ETS-Steuergerät?Kontrolllampen gehen nach Start alle aus.Und bei dem durchdrehenden Rad blinkt auch gleich das Traktionsdreieck im Display.Vielleicht kann mir jemand mit einer Antwort helfen.Vielen Dank
 
Welche Reifen welchen Alters und Zustandes sind "verbaut"?
 
Hallo.Es sind 275er MS Reifen drauf.Allerdings schon rissig und bis auf die Verschleißgrenze abgefahren.Wurden auch vom TÜV beanstandet.Diese muß ich natürlich wechseln.Hatte auch schon an solch eine Ursache gedacht.Aber macht das soviel aus?Es war trocken und der Hügel ist eigentlich nur ne Lachnummer...
 
Hallo Toki,

da hat man mal einen Geländewagen und will in so richtig ins Gelände schieben und dann geht nichts;)

aber mal was anderes funktionieren denn die elektrischen-Helferlein auch im Rückwärtsgang beim ML?

Gruß Christian
 
Jepp,sie funktionieren,und das inzwischen sogar sehr gut.
Hab mich nämlich heute nochmals intensiv mit dem Thema und meinem Kieshaufen beschäftigt.Heute schien den ganzen Tag die Sonne,die Reifen waren richtig heiß und somit natürlich griffiger.Bin bestimmt 10 mal über den Haufen gebügelt.Hin und her,rum und num,.und siehe da,mit Low Range und etwas beherzteres Gasgeben fing doch plötzlich richtig fein die Dosierpumpe der Bremsanlage an zu arbeiten,und das im Rückwärtsgang.Sie regelte das durchdrehende Rad runter und gab so mehr Schub auf die Vorderräder,die langsam aber fehement die Kiste nach hinten beförderten.
Da war die Welt wieder in Ordnung:rolleyes:,weiß nicht,was das gestern war,vielleicht habe ich zu wenig Gas gegeben,oder was auch immer.
Bin halt nen ML-Neuling:o:
 
Thema: Traktionsprobleme ML 320
Zurück
Oben