+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

270CDI kaum Öldruck wenn Motor warm

Diskutiere 270CDI kaum Öldruck wenn Motor warm im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; ...



  1. #1

    270CDI kaum Öldruck wenn Motor warm

    Hallo al alle,
    bin neu hier und schon hätte ich mal ne Frage an die Fachmänner!!

    Ich habe ein Problem. Ist zwar nicht direkt ein Mercedes aber der Bruder vom ML - Jeep Grand Cherokee mit dem Mercedes Motor 270CDI.
    Wenn er kalt ist ist alles wunderbar aber je heisser der Motor wird umso niedriger wird der Öldruck, bei anständiger Betriebstemperatur und Leerlauf kommt dann die Öldruckkontrolleuchte und er hat ca. 0,3Bar.

    Ölpumpe habe ich zerlegt - wunderschön sauber - trotzdem komplett zerlegt und gereinigt.
    Trotz guter Lager alle KW und Pleuellager erneuert da er doch schon 280tsd km hat.
    Brachte keinen Erfolg

    Kennt jemand dieses Problem bzw. wo hat der Motor das Öldruckregelventil(Überdruckventil)?? Beim om606 ist es im Ölfiltergehäuse aber hier habe ich es nicht gesehen.

    Vielen Dank schon mal
    Liebe Grüsse aus Tirol

  2. Standard

    Hallo tiroler.cro,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Moin,
    ich muss diese Thema, auch wenn keine Antwort kam wiederbeleben, da ich das gleiche Problem habe....
    auch bei einem 270er der in einem GC werkelt...

    - neuer Turbo
    - neue Ölpumpe
    - Lager kontroliert

    alles ok...

    an was kann es liegen? Hat da jemand ne Idee?

    Gruß
    jens

  4. #3
    Oder weiß jemand wo der OM612 das Ölüberdruckventil sitzen hat? ....haben hat er eins....zu mindest gibt es ne Teilenummer dafür.

  5. #4
    Themenstarter

    ÜBERDRUCKVENTIL sitzt unterm Stirndeckel, soviel konnte ich noch herausfinden. Ist echt shit den Stirndeckel auszubauen, hab ich noch gar nicht gemacht.
    Lg

Ähnliche Themen

  1. E 220 springt nicht an wenn er warm ist
    Von CDnset im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 08:53
  2. Leerlaufdrehzahl bleibt "hängen" wenn Motor warm ist
    Von berghirt im Forum Motor & Antrieb
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 18:14
  3. 500 SL, Motor stellt ab, wenn's draussen warm ist.
    Von Moserju im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 08:45
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 21:07
  5. Motor stirbt ab wenn er warm ist
    Von Martinus9 im Forum E-Klasse & CLS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2002, 23:04