Airmatic

Diskutiere Airmatic im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mir einen ML 280 CDI gekauft. Schön, dass er ein Luftfahrwerk hat, allerdings finde ich es seltsam, dass die Dämpfung an der...
M

Mercedes-Saar

Guest
Hallo,

ich habe mir einen ML 280 CDI gekauft. Schön, dass er ein Luftfahrwerk hat, allerdings finde ich es seltsam, dass die Dämpfung an der Hinterachse relativ hart ist. Von der E-Klasse mit Airmatic kenne ich das anders.
Die Luftsäcke halten die Luft, beim Ein- oder Aussteigen lässt die Airmatic teilweise Luft ab, keine Fehlermeldung, Niveauverstellung funktioniert und Fahrzeug behält auch nach mehreren Tagen ohne laufenden Motor die Höhe.
Im Normalmodus sind die Dämpfer hart, im SPortmodus noch härter und im Comfort-Modus immer noch recht hart, aber weicher als im Normal-Modus. Also die Verstellung klappt schon mal.
Jetzt trotzdem meine Frage, warum könnte die Federung relativ hart sein?
 
Thema: Airmatic
Zurück
Oben