Maybach gesichtet :D

Diskutiere Maybach gesichtet :D im Forum Maybach im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo, heute Abend habe ich um 20:15 auf dem Nachhauseweg den ersten W 240 in Deutschland gesichtet. Ich habe mich noch gewundert was da so in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried

Otfried

Moderator
Beiträge
11.217
Fahrzeug
"Artgerechte Haltung"
Hallo,

heute Abend habe ich um 20:15 auf dem Nachhauseweg den ersten W 240 in Deutschland gesichtet. Ich habe mich noch gewundert was da so in der Neuen mainzer neben mir fährt:D.
Allerdings Zulassung "S-MM XXX"
 
Pic

Wow ...


wie siehts aus? KOnntest du ein Foto machen ???
 
Hallo Otfried,

also den "kurzen" ;-)

Und wer fährt so ein Auto ? Was waren das für Besitzer ? Prominenz oder Banken-Chefs ?

PS: Im Jahr 2002 sind schon 11 Maybäche ;-) zugelassen worden. Die meisten wahrscheinlich von DC?

Habe gehört das die Premiere erst Anfang 2003 sein soll. Nur in D schon im Herbst 2002 (also quasi jetzt)

Is da was dran? Bestellen kann man ihn ja schon länger.
 
"Habe gehört das die Premiere erst Anfang 2003 sein soll. Nur in D schon im Herbst 2002 (also quasi jetzt) "
Jepp, da ist was dran, hab' ich auch schon gehört.
In Deutschland wollen die meisten Maybach-Besitzer unerkannt bleiben, sowas nennt man "Angst vor Sozialneid", finde ich schlimm.
Wenn hierzulande jemand mit einem solchen Fahzeug fährt ist er gleich ein Krimineller, anscheinend ist das andernorts nicht so.
 
Europa-Premiere Maybach

Hei @ll,

letzten Freitag hat bei uns im Norden, genauer gesagt im südlichen Schleswig-Holstein, die Europa-Premiere des Maybach stattgefunden.
Leider war es uns "Normalos" nicht vergönnt an dieser elitären Veranstaltung teilzunehmen.
Eine Teilnahme war nur auf Einladung möglich.
So kann es gut und gerne möglich sein, das der ein oder andere SH/HHin diesem Forum letzte Woche den ersten Maybach erspäht hat.
 
Hallo,

@ Julian,

es war ein Fahrer, welcher anscheinend nach Navigator gefahren ist. {Dieser zeigt nämlich 2 Ecken mit Abbiegespuren nicht richtig und der W 240 hatte war genau dort auf den falschen Spuren}.
Wie geschrieben Zulassung "S-MM ***" also zu 99.9% Werks-Vorführwagen.

In Frankfurt selbst werden {vorerst} 2 V/W 240 ausgeliefert, an Privatpersonen. "Bankenvorstände" können sich momentan nicht solche Fahrzeuge "aus politischen Gründen" leisten.

@ Yunior,

war leider 20:15 wie geschrieben, d.h. dunkel – Farbe vermutlich Rot/schwarz {kann aber auch dunkelbraun gewesen sein}.

@ George,

sicherlich ist es heute besser, nicht überall zu zeigen, was man fährt/fahren "kann". Speziell in Deutschland herrscht hier leider eine gewisse Intoleranz und wie Du schreibst "Neid". Ich gehe jedoch davon aus, das man in manchen Regionen bald einige Maybach sehen wird ;)
 
Hi,

im aktuellen "Spiegel" ist ein recht lesenswerter Artikel über die Presse-Probefahrten in Norddeutschland veröffentlicht worden.

Gruss,

Arne
 
Habe heute meinen 1. Maybach in freier Wildbahn gesehen!

Stand vor dem Crowne Plaza Hotel in Köln (Rudolfplatz)
 
Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich ausschliesslich um Pressefahrzeuge die momnetan in Hamburg und Umgebung (Lang) sowie Stuttgart und Frankfurt (kurz) eingesetzt werden.
 
Hallo Mbtech,

stimmt genau, die Wagen in Frankfurt kann man sich {auf Einladung :D} am Eurotheum anschauen. Wird mein „zweiter Kontakt" werden :D
 
maybach

hallo.habe am 1.11 in HH nl kollaustrasse 5!!!! maybach
gesehen. alle verschiedene farben und innenausstattungen.
sahen alle ein bischen nach rolls-royce aus, aber schon
nicht schlecht, dieses gefährt


nagel
 
... sind die orangenen Flecken in den Trittbretttern Seitenmarkierungsleuchten?

Arne
 
Ja, aber das heisst doch nicht Trittbretter wird sind doch hier nicht bei einer Kutsche. Das sind Seitenschweller:D
 
Hallo Leute,

ich weiß' gar nicht, was die ganze Aufregung soll...;)

Forumskollege Willem (vielleicht liest Du diesen Thread und willst hier berichten!? P.S.: Hoffentlich durfte ich das verraten!) hatte in Hamburg sogar Gelegenheit, sich in einen Maybach reinzusetzen. Das ist was besonderes ...:p

Gruß/Big Al
 
Gute Gesellschaft ?!

Hi,

Hahaha, die Fotos sind einmalig. So richtig aus dem Leben gegriffen. DC präsentiert den Maybach nur in allerfeinster Umgebung, da wird die untergehende Sonne auf Bali oder aber die Morgensonne auf dem Mount Everest auf den Lack gezaubert. Dazu wird Dom Perignon und Kaviar gereicht und Kaiser Kunde darf mal so einen Handschmeichler in Wagenfarben in der Hosentasche anwärmen! :D :D :D

Und was zeigen die Fotos oben:

Maybachs auf dem Taxi-Parkplatz bei tristem Regenwetter, "eingeklemmt" zwischem schrottreifem 202er und schön beigem (ob das designo Perleffekt ist?) Grossraumtaxi. Betrachtet wird das ganze nicht von Herrn Prof. Dr. Finanzvorstand von Konzern XY im Kaschmir-Anzug, sondern von Heinz Müller mit beiden Händen am Steuerknüppel (ähh, in den Hosentaschen)!

Astreine Fotoreportage, Hut ab! Ist schon ein toller Wagen, dieser Maybach. Vielen Dank nochmal an Sebastian. :D :D :D

Ciao,
 
Hallo Sebastian,

vermutlich die bei Dir abgebildeten Maybachs habe ich heute in Frankfurt um 16:00 vor meinem Büro vorbei - Cruisen gesehen. Seit dieser Uhrzeit fahren hier Maybachs in richtigen Pulks umher :D
Hierzu kann ich auch ende der Woche mehr schreiben :D:D:D
 
@ll

Ist es nicht toll, daß es jetzt wieder Autos von DCX gibt, die keine Klemmgewichte an die Alufelgen bekommen haben !

Auf den Fotos habe ich keine finden können ...

Gruss aus Kiel ...
 
Was hat das denn mit der Qualtität zu tun?

Bei manchen Reifenhändlern werden die Ausgleichsgewichte inen auf die Felge geklebt. Sieht einfach besser aus !
 
Und bei uns in der NL Kiel findest Du keinen W/S 203 mit Alufelgen UND Klebegewichten. Die werden wirklich mit Klemmgewichten ausgeliefert ! Bei meiner Bestellung habe ich das im Kaufvertrag festgemacht. Und das war gut so ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Maybach gesichtet :D

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2K
Christian Grey
C
C
Antworten
0
Aufrufe
8K
Christian Grey
C
D
Antworten
3
Aufrufe
26K
boratt
boratt
E.D.
Antworten
18
Aufrufe
23K
E.D.
T
Antworten
12
Aufrufe
15K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben