Laute Geräusche aus dem Motorraum Vermutlich ABC System

Diskutiere Laute Geräusche aus dem Motorraum Vermutlich ABC System im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend, MB Fans. Ich bin hier neu, da ich seit kurzem einen CL600 in C215 mit M275 Motor besitze. Ich komme mal zu meinem Problem, und...
M

M275

Guest
Guten Abend, MB Fans.
Ich bin hier neu, da ich seit kurzem einen CL600 in C215 mit M275 Motor besitze.
Ich komme mal zu meinem Problem, und zwar ich fange von vorne an. Vor kurzem ist mir eine Leitung (Blindschlauch) geplatzt ist. Da ging sofort die Rote ABC Meldung an, und nach dem ist der Motor sofort abgestellt worden. Neue Leitung bestellt, eingebaut und 4 Liter Öl reingekippt. Alles dicht, die Rote Meldung gelöscht, ABC System funktioniert wunderbar wie vorher ohne Geräusche. Nach 2 Tage wieder undicht, dieses mal ist es die grüne Dichtung gewesen. Da hat er etwa 500ml Öl verloren, keine Meldung ging an. Wieder abgeschleppt, neue Dichtungen besorgt und eingebaut, 2 Liter Öl aufgefüllt. Jetzt kommt der Knallpunkt, die Rep. Kosten bezahlt, lasse den Motor an und im Innenraum hört man deutlich lautes jauln/heulen. Erstmal Schock! Was ist das denn??? Kleine Runde gedreht, kaum möglich zu fahren so laut war es, aber nur im Innenraum, außen hört man es kaum. Motor abgestellt und bin zu dem Mechaniker gegangen der ihn reparierte. Der meinte, dass es die Tandempumpe wäre die dieses Geräusch verursacht. Dann sagte er als er ihn nach dem zusammenbau gestartet hat war das Geräusch schon da, und so ein Geräusch von der Pumpe kann auch plötzlich auftauchen. Jetzt ist meine Frage ob eine Tandempumpe plötzlich solche Geräusche verursachen kann? Oder ist es was anderes? Ich versuche morgen ein Video aufzunehmen und noch zuladen. zur Zeit kein Fehler im FS abgelegt ist, ABC und Servolenkung funktionieren einwandfrei.
 
Moin! Selbiges Problem hier. Magst Du Deine Lösung des Problems kundtun?
 
Thema: Laute Geräusche aus dem Motorraum Vermutlich ABC System
Zurück
Oben