Ab wann baut Mercedes eine neue Motorenreihe in W o. S 211?

Diskutiere Ab wann baut Mercedes eine neue Motorenreihe in W o. S 211? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab letzte woche in irgendeinem Beitrag gelesen, daß bald eine neue Motorenreihe in die W oder S 211 kommen soll, unter anderem einen E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme an es liegt an den Kapazitäten.
Den neuen Motor kann man wahrscheinlich nicht so schnell produzieren. Siehe auch M272.

Ein Facelift gibt es immer nach 4 Jahren Bauzeit.
Also März 2002 macht März 2006. Was geändert wird weiss ich noch nicht.
 
Aktuelle Motorendaten zB zu 320 CDI 4matic OM642 bei mir auf der HP.
 
Julian-JES schrieb:
Aktuelle Motorendaten zB zu 320 CDI 4matic OM642 bei mir auf der HP.

Code:
E 320 CDI mit 231 PS 3,0 Liter V6-CDI (OM642) ca Juni 2005

.... buuuuhuuuuuuu :( :(

dauert ja noch fast´n jahr - dann kann aman auch noch die paar monate warten, bis das neue facelift-modell erscheint ....
 
jo ich denke erstmal die kleinen die den 270 CDI und 320 CDI ersetzen (also 280 CDI und 320 CDI).

Die AMS hat vom CLS 350 CDI geschrieben mit 265 PS und 580 Nm.
Vielleicht kommt er auch noch ???

Auf der IAA war jedoch einen mit 265 PS jedoch noch der alte OM648 mit einem Bi-Turbo. von daher weiss ich nicht ob es was geben wird.

Die Infos sind auch nicht von mir ich kann sie also leider nicht direkt verifizieren.
 
Hallo Julian,

hast Du bei der IAA unter dem C 219 gelegen? Da war kein R 6 verbaut ;)

Ab Dezember kommt der M 272.961 im W 211.
 
Katharina schrieb:
Hallo Julian,

hast Du bei der IAA unter dem C 219 gelegen? Da war kein R 6 verbaut ;)

Ab Dezember kommt der M 272.961 im W 211.
GUt das dann ist schon mal das aus einer 2. Quelle bestätigt.

Nee am Fachbesuchertag hatten sie wieder die Railing der Drehscheibe drauf. Als ich mich zum Fotographieren mit drauf stellen, musste ich aus versicherungstechnischen gründen wieder runter.

Ja gut auch wenn kein Motor drin war dachte ich bisher das ein 265 PS CDI V6 kommen würde. Offentlich wohl nur von AMG. Das macht die Sache wieder ziemlich teuer.

AMS berichte ja von CLS 350 CDI.
 
E 350
 
Julian-JES schrieb:

vielen dank für die schnelle antwort :)
... das ist aber kein diesel, oder?
hier war auch irgendwo die rede von einem 350er diesel ...
 
Nee das ist der Benziner aus dem SLK und CLS mit 272 PS und 350 Nm.
 
Kriegt der W164 den OM642 von Anfang an, also Sommer/Herbst 2005 und wird das Modell ML 300 cdi(?) oder ML 320 cdi (?) ebenfalls 231 PS haben?
 
Nee 300 CDI wird es wohl gar nicht geben.
Sie werden sicherlich den 280 und 320 CDI anbieten.

PS-mäßig sicherlich das gleiche. Oder meinst du wegen dem Ansaugtrakt etwas weniger ?

Interessant wäre sicherlich auch wieviel PS der 300 C und der neue Grand Cherokee in Verbindung mit dem OM642 bekommt.
 
Jetzt habe ich Geduld

Für mich auf jeden Fall jetzt klar: ich bestelle ab S211 MOPF und mit den neuen V6 und dann werden auch die Karten zwischen Diesel und Benzinern neu gemischt. Wird halt etwas dauern, was solls, mein S210 hält bestimmt.
 
Hallo Markus,

es wird den W 164 mit 190 {ML 280 CDI} und 231 PS {ML320 CDI} geben.
 
YES!

Danke Katharina,

nun hat mein Traumwagen endlich einen Namen... :-)

PS: Ich nehme an, es handelt sich hierbei bei beiden um Versionen des OM642 (3,0L). Hat der "320cdi" einen Biturbo? Was ist eigentlich aus dem OM632 geworden, über den wir hier schon lange diskutiert hatten..?
 
MarkusCLK schrieb:
Danke Katharina,

nun hat mein Traumwagen endlich einen Namen... :-)

PS: Ich nehme an, es handelt sich hierbei bei beiden um Versionen des OM642 (3,0L). Hat der "320cdi" einen Biturbo? Was ist eigentlich aus dem OM632 geworden, über den wir hier schon lange diskutiert hatten..?
Kannst aber trotzdem noch 14 monate warten :eek:
 
Time goes by....

Ich sag Euch, das geht s..schnell, und es lohnt sich mit Sicherheit, dann sind dem S211 auch noch die letzten Flausen ausgetrieben, sorry guys of Stuttgart, aber im Moment habe ich einen Schreibstau unten rechts auf dem Vertrag, da lese ich hier zuviel und fahre dabei täglich meinen S210 der nicht aufmuckt.
 
Kommt der OM642 zuerst in den Vito ???

HIer ein ausschnitt aus einer PR-Meldung wo der Vito und der Sprinter gewonnen haben. Handwerker haben ihr Lieblingsauto gewählt oder so:

Der neue Vito nahm zum ersten Mal an diesem Wettbewerb teil und siegte auf Anhieb. Seine Stärke ist die Vielseitigkeit: Der Mercedes-Benz Vito, komplett neu vorgestellt im Sommer 2003, hat sich bestens im europäischen Transportermarkt eingeführt. Kastenwagen, Mixto und Kombi stehen in drei Fahrzeuglängen von 4,75 bis 5,22 m Länge in zwei Radstandsvarianten, zwei Dachhöhen, zwei Gewichtsklassen und fünf Motorisierungen von 65 kW (88 PS) bis nun sogar 170 kW (231 PS) zur Verfügung.

Auf der MB HP steht momentan noch nix dazu.
Es könnte natürlich auch der M272 E28 mit 231PS sein. Aber ich glaube eher an einen CDI oder was meint ihr ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ab wann baut Mercedes eine neue Motorenreihe in W o. S 211?
Zurück
Oben