AMG A35 vs A45S ab wann Leistungsunterschiede spürbar im Alltag?

Diskutiere AMG A35 vs A45S ab wann Leistungsunterschiede spürbar im Alltag? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen Zusammen, ich beabsichtige mir im Frühling nächsten Jahres ein neues Auto zu kaufen, entweder den AMG A35 oder den A45S. Ich bin...
M

mkraus1979

Frischling
Beiträge
4
Guten Morgen Zusammen,

ich beabsichtige mir im Frühling nächsten Jahres ein neues Auto zu kaufen, entweder den AMG A35 oder den A45S.

Ich bin beide Autos auch schonmal Probe gefahren.

Generell wurde mir erklärt, dass beide Neuwagen erstmal mehrere Kilometer "eingefahren" werden müssten, damit man jeweils die volle Leistung spürt, ist das richtig?

Ich kämpfe noch immer mit der Frage, für welches Modell ich mich entscheiden soll.

Im Internet habe ich u.a. folgenden Kommentar zur Leistung A35 vs A45s gefunden:

"Von der Leistung sind bis 3000 bzw 3500 Umdrehungen kaum Unterschiede. Erst ab mittleren Drehzahlen beißt der A45s so richtig zu und spielt seine Mehrleistung aus."

Bei den Probefahrten (Landstraße und Autobahn) bin ich natürlich auch mal etwas schneller gefahren (innerhalb der erlaubten Geschwindigkeiten natürlich), aber trotzdem noch relativ moderat, da ich vorsichtig war, weil es die Probe-Autos ja nicht mir gehören und man nichts kaputt machen möchte.

Im Bezug auf das Zitat eben ("Von der Leistung sind bis 3000 bzw 3500 Umdrehungen...") habe ich in der Tat im Bezug AUF DIE BESCHLEUNIGUNG keine so großen Unterschiede gemerkt.

Ist das richtig, dass von der Beschleunigung her beide Fahrzeuge (A35 und A45s) anfänglich und im mittleren Drehzahlbereich sich recht gleich anfühlen und erst z.B. im "Race-Modus" beim A45S man die größere Power spürt?

Ich habe nicht vor, das Auto auf der Rennstrecke zu fahren, sondern im normalen Alltag, natürlich auch auf der Autobahn, um die generelle Power eines AMG zu spüren.

Vom Budget und den Unterhaltskosten kann ich mir generell beide Autos leisten (um diesen Punkt als Begründung für meine Kaufentscheidung erstmal auszuklammern, geht mir wirklich um die Frage nach der spürbaren BESCHLEUNIGUNG DER BEIDEN AUTOS)

Über Eure Erfahrungen, zu welchen Auto Ihr mir unter diesen Gesichtspunkten raten würdet, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Beste Grüße,
Markus.
 
Thema: AMG A35 vs A45S ab wann Leistungsunterschiede spürbar im Alltag?
Zurück
Oben