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bergbua
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radkewitz schrieb:Da habe ich eher folgende Frage: Wer hat Erfahrung mit Umbau auf Auto- oder Erdgas bei diesem Motor?
Der Pate 1 schrieb:Soll einen positiven Effekt auf die Injektoren, Einspritzpumpen etc. haben. Es gibt Meinungen dafür und dagegen. Früher hat man das bei älteren Traktoren gemacht oder auch bei ausgelutschten LKWs.
Der Pate 1 schrieb:...........
Früher war die Zugabe ja auch eher für die ESP´s gedacht....
..............
rgruener schrieb:ist sie auch heute noch.
Der Pate 1 schrieb:Bei dem Problem, das bei den Pumpen bestand, hätte der Schuss 2-Takt-Öl auch nicht geholfen!
Ich beobachte auch hohen Verbrauch bei gleichzeitig hohem Bremsverschleiss und finde daher Tux's Vermutung, dass der Vaneo staendig bremst, plausibel. Kann das jemand bestaetigen - und was ist die beste Abhilfe?Capt. Tux schrieb:Nachdem der Verbrauch meines Gross-Elchs in den letzten Wochen konstant gestiegen ist (zuletzt ca. 9l/100km) - wohl gemerkt bei immer gemächlicherer Fahrweise (zuletzt mehr gerollt als gefahren) - bin ich jetzt hinter sein grausames Geheimnis gekommen:
...
Analyse der Bremsteile ergab, dass die Bremsbeläge durch Verschmutzung und Rost in ihren Führung fest waren und nach Betätigen der Bremse nicht mehr in ihre Ausgangslage zurück gleiten konnten.
Was kann man denn als Laie tun um zu entscheiden, ob ein Werkstattbesuch zwecks Gangbarmachung der Bremsen faellig ist?bergbua schrieb:REKORD!!!!
7.2 Liter nach reinigen bzw gängig machen der kompletten Bremsanlage (beim Reifenumstecken).
Früher brauchte mein Automatikelch zwischen 9 und 10 Liter!!!!Diesel