B200cdi W245 ruckelt zeitweise u. Verbrauch geht dann hoch

Diskutiere B200cdi W245 ruckelt zeitweise u. Verbrauch geht dann hoch im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo! ich fahre einen b200cdi/ W245 103 KW. Seit kurzem fängt beim gemütlichen fahren bei 1800 U/min. der b200 an zu ruckeln u. der Verbrauch...
H

Heinz Neumann

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
b200cdi/ W245 Bj. 2010
Hallo!

ich fahre einen b200cdi/ W245 103 KW. Seit kurzem fängt beim gemütlichen fahren bei 1800 U/min. der b200 an zu ruckeln u. der Verbrauch steigt um 1-1.5 l. Irgendwann nach einigen km (zw. 30 - 50) sehe ich dann wie der Verbrauch fällt von 7,5 auf 6,0 u. dann ist auch das Ruckeln weg. das passiert unspezifisch alle paar Tage. OBD wurde ausgelesen, es gibt keine abgelegten Fehler. Die Werkstatt u. ich sind ratlos.
Vor 1 Jahr 4 neue Glühkerzen, 4 neue Injektoren, DPF von Spezialfirma gereinigt. Lt. OBD sind alle Werte top. Was kann das sein???
Danke im Voraus!

Gruß
 
Servus Heinz,

war es eine freie Werkstatt oder MB-Vertretung?

Wurde per StarDiagnose ausgelesen oder womit genau?

Wenn das Ruckeln gerade aktuell ist, ändert sich dann die Kühlwasser-Temperatur/Anzeige?

Gruß
Peter
 
Servus Heinz,

war es eine freie Werkstatt oder MB-Vertretung?

Wurde per StarDiagnose ausgelesen oder womit genau?

Wenn das Ruckeln gerade aktuell ist, ändert sich dann die Kühlwasser-Temperatur/Anzeige?

Gruß
Peter
Hallo Peter,

danke für deine Antwort.
Es war eine freie Werkstatt. Ausgelesen wurde mit einem ODB - von Bosch.

Die Kühlwasser-Temperatur bleibt unverändert. Nur der Spritverbrauch geht um 1.5 l hoch. Lt. BC - steigt dieser von 5.5 bis auf 7.0-7.2. Wenn sich dieses Verhalten auflöst bin ich wieder lt. BC - bei 5.5l.

Gruß
Heinz
 
Hallo Heinz,

bist Du Dir sicher, dass nicht während dessen eine DPF-Regeneration läuft?
Ruckelt es oberhalb 1800 U/min weiterhin?

Ein „gereinigter“ DPF ist nicht zwangsläufig eine Garantie…

Ansonsten würde ich da per SD einen Kurtest machen lassen…

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: B200cdi W245 ruckelt zeitweise u. Verbrauch geht dann hoch

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
5K
Thomas H
T
W
Antworten
10
Aufrufe
5K
Dieselwiesel
D
Pfeifenraucher
Antworten
26
Aufrufe
11K
Pfeifenraucher
Pfeifenraucher
Zurück
Oben