Sommerschlaf

Diskutiere Sommerschlaf im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, nachdem ich mit dem W 124.031/M 104.980 3.4 seit Oktober 9.888 Kilometer gefahren bin, habe ich das Fahrzeug heute einer gründliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried

Otfried

Moderator
Beiträge
11.217
Fahrzeug
"Artgerechte Haltung"
Hallo,

nachdem ich mit dem W 124.031/M 104.980 3.4 seit Oktober 9.888 Kilometer gefahren bin, habe ich das Fahrzeug heute einer gründliche Reinigung {Unterbodenwäsche !} unterzogen und Innenraum ordentlich gereinigt.
Anschließend habe ich den Motorraumspritzschutz entfernt und mit einem Hochdruckreiniger gesäubert.
Teile des Motorblockes, Ölwanne und Motorinnenraum mit Sonax Motorreiniger eingesprüht und den Reiniger anschließend mit Wasser abgesprüht. Alle Teile im Motorraum, wo sich Elektronikbauteile befinden, reinigte ich jedoch mit einem Putztuch, welches mit Kaltreiniger getränkt wurde.
Die Winterreifen wurden durch alte 195/65 R 15 Reifen auf 6 ½ x 15 ET 44 Felgen ersetzt.
Um Stoßdämpfer und Federn zu entlasten, habe ich das Fahrzeug an seinen Hebepunkten auf Dreibeine gesetzt welche etwa 1 cm hoher als die normale Bodenfreiheit eingestellt sind.
Nachdem ich die Batterie ausgebaut hatte, befüllte ich den Tank bis zum Rande des Einfüllstutzens mit Aral 100 Oktan.
Anschließend wurde ein „schicker“ Car Cover {211 585 00 03} übergezogen und das Fahrzeug „darf“ bis zum 1. Oktober „schlafen“.

schöne Ostertage wünscht

Otfried
http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/o27032005.jpg
 
Hallo,

und schon wieder ist ein ½ Jahr vergangen. Heute wuchtete ich meine SP 9000 235/45 ZR 17 ZR auf den 8 x 17 ET 28 Felgen aus. Die Reifen zeigten keine Unwucht und Rundlaufabweichungen. Die Restprofiltiefe beträgt:
VA Links: 6.5 mm
VA Rechts: 6.5 mm
HA Links: 6.25 mm
HA Rechts: 6.00 mm
Der Luftdruck der Reifen wurde auf 2.5 bar auf den Vorderreifen und 2.8 bar auf den Hinterreifen gebracht. Nun fuhr ich in die Werkstatt, entfernte den CarCover und montierte die Reifen auf dem W 124. Nach dem Einbau der Batterie lies ich das Fahrzeug mit eingeschalteter Zündung eine Minute stehen, worauf der Motor sofort angesprungen ist. Nach 14 Minuten Fahrzeit und einer Fahrstrecke von 5 Kilometern hatte der Motor seine Betriebstemperatur erreicht und ich führte in meiner VT einen Ölwechsel durch. Ich habe den Motor wieder mit Castrol Formula RS Racing Synthec 10W-60 befüllt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sommerschlaf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben