Mein NEUER ist da! :-)

Diskutiere Mein NEUER ist da! :-) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Auto ist bereits in Wien, wird am Mo. zum Händler geliefert und ist dort am Di. abholbereit. Dort werden sie mir auch den neu...
P

Peter D.

Guest
Hallo Leute,


Auto ist bereits in Wien, wird am Mo. zum Händler geliefert und ist dort am Di. abholbereit. Dort werden sie mir auch den neu gekauften Marderschocker einbauen.


C220 T CDI

- Iridiumsilber Metallic
- Royalblau Stoff
- Classic Version, 2.200 Euro für ein paar optische Änderungen an elegance od. Avantgarde war mir zu heftig. (allerdings habe ich die Avantgarde Alu´s günstig dazubekommen)

- 5 Gang Automatik
- Standheizung
- Comand APS
- Cd-Wechsler
- Bi-Xenon (Zuschaltung der Nebelsceinwerfer wird deaktiviert)
- Parameterlenkung
- Schiebedach
- Feuerlöscher
- Regensensor
- Kein Partikelfilter (bitte keine Diskussionen)
- Reserverad


Das Auto soll mich jetzt die nächsten paar Jahre (also wenn möglich 7-10) und 300.000km begleiten. Hoffentlich hält er das aus :-)
Er sollte möglichst praktisch sein, deshalb diese Farbkombination. Das Silber ist zwar nicht schön, aber praktisch, es heizt sich nicht auf, man sieht den Dreck und Kratzer nicht so deutlich. Innen blau nimmt dem Silber etwas die "Fadesse".

Wenn ich ihn am Di. abhole, wird erst einmal in aller Ruhe eingefahren, viel über Landstraßen mit eher geringer Drehzahl und wenig Last. Nach 1.500km wird ein Ölwechsel gemacht. Dannach die Drehzahl und Last mehr und mehr gesteigert bis hin zu Vollgas (muß eh in 3 Wochen zu euch nach Deutschland). Dann, bei ca. 5-6.000km wird noch ein Ölwechsel gemacht.
Manche mögen mich jetzt für dämlich halten, aber bei einem auto für 45T Euro sind mir 2 Ölwechsel egal, und da der Motor möglichst lange ohne Probleme fahren soll, denke ich, daß es das Wert ist.

Eventuell wird dann bei ca. 10.000km, das wird vermutlich schon Ende Aug. sein, ein Carlsson Chiptuning gemacht. Ich denke, bei meiner Fahrweise wird der Motor das dennoch die Zeit die ich ihn brauche mitmachen, da ich eher ein sachter vorausschauender Fahrer bin. (komme nur sehr sehr günstig zu diesem Carlsson Chip)

In diesem Sinne, ich hoffe ich habe mich gut entschieden und brauche nicht so viele Tips zu Problemlösungen von euch :-))


Liebe Grüße
Peter/Wien


PS: Werde in den nächsten Wochen Fotos machen und hier einstellen. (wobei, silberne C-Klassen gibt es doch eh wie Sand am Meer oder? :-)
 
Peter D. schrieb:
PS: Werde in den nächsten Wochen Fotos machen und hier einstellen. (wobei, silberne C-Klassen gibt es doch eh wie Sand am Meer oder? :-)

na klar, aber ich denk mal jeder ist (zumindest ein bisschen) stolz auf sein Auto und ausserdem ist doch jedes Auto ein klein bisschen anders
-> also stell Fotos hier rein
 
Viel Spass

Hallo Peter!

Viel Spass und Gute Fahrt mit Deinem Neuen!!! :)

Das mit dem Chip würde ich noch mal überdenken, verkauf ihn doch bei Ebay! :D


Ciao,

P.S. Immer schön 2-T-Öl zugeben ... :D
 
Peter D. schrieb:
Werde in den nächsten Wochen Fotos machen und hier einstellen. (wobei, silberne C-Klassen gibt es doch eh wie Sand am Meer oder? :-)
Stimmt schon. Viel interessanter sind sowieso Innenraumbilder, die Außenansicht einer C-Klasse bekommt man auf öffentlichen Straßen andauernd zu Gesicht.
Aber ein Classic in royalblau mit Standheizung und Comand ist eher ungewöhnlich, daher bin ich auf die Innenraumbilder gespannt. ;)

Viel Spaß mit Deinem CDI! :)

Gruß
Diego
 
@all

Gracias!
Werde also doch Fotos machen...:-)
 
Peter D. schrieb:
- Kein Partikelfilter (bitte keine Diskussionen)

Hi Peter, ich will jetzt nicht über Sinn/Unsinn von Partikelfilter diskutieren.
Was mich interessiert: Wieso hast Du Dich dagegen entschieden??? Ist das in Österreich noch kein Thema?

Ciao
Sascha
 
Mich würde mal interessieren, was das Geheimnis hinter den drei Ölwechseln ist...
 
Hallo Peter,

wenn Du den Wagen solange fahren möchtest, dann würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Du quasi als Langzeittest Deine Erfahrungen und Erlebnisse mit dem Fahrzeug von Zeit zu Zeit mal hier posten könntest.
Auf jeden Fall viel Spass mit dem neuen!

Gruß

Tobias
 
@sheiner

1. deutlicher Mehrverbrauch
2. laut Werkstatt häufig Probleme damit + alle 80TKM Austausch bzw. "Service"
3. er frisst eindeutig Leistung. Ich bin 2 identische Modelle hintereinander zur Probe gefahren, 1x mit 1x ohne Filter. Ich hätte nicht gedacht, daß so ein Unterschied ist.

Wobei ich ehrlich gestehen muß, daß Punkt 2 der Hauptgrund war. Das System scheint offensichtlich noch nicht ausgereift zu sein und dich ich recht lange und möglichst günstig mit dem Wagen fahren möchte...usw.


@Hector

der 2. Ölwechsel wird wohl unnötig sein, der 1. ist für mich aber Pflicht, da bei jedem neuen Motor anfangs deutlich mehr abrieb entsteht, als bei einem bereits eingelaufenen. Es wird zwar oft gesagt, daß heutige Motoren keine Einfahrphase mehr notwendig ist, Aus div. Gründen sehe ich das aber anders und da für mich eine Einfahrphase notwendig ist, ist dannach auch ein Ölwechsel notwendig um den ergözten Abrieb aus dem Motor zu bekommen.


@Tob

Ja mache ich gerne! :-)
 
Peter D. schrieb:
@sheiner

1. deutlicher Mehrverbrauch
2. laut Werkstatt häufig Probleme damit + alle 80TKM Austausch bzw. "Service"
3. er frisst eindeutig Leistung. Ich bin 2 identische Modelle hintereinander zur Probe gefahren, 1x mit 1x ohne Filter. Ich hätte nicht gedacht, daß so ein Unterschied ist.

Ist mir bei meinem noch garnicht aufgefallen das der Partikelfilter Leistung frisst! Bin auch beide Probe gefahren und habe nichts dergleichen bemerkt.



Peter D. schrieb:
@Hector

der 2. Ölwechsel wird wohl unnötig sein, der 1. ist für mich aber Pflicht, da bei jedem neuen Motor anfangs deutlich mehr abrieb entsteht, als bei einem bereits eingelaufenen. Es wird zwar oft gesagt, daß heutige Motoren keine Einfahrphase mehr notwendig ist, Aus div. Gründen sehe ich das aber anders und da für mich eine Einfahrphase notwendig ist, ist dannach auch ein Ölwechsel notwendig um den ergözten Abrieb aus dem Motor zu bekommen.

Finde ich auch das jeder Motor seine Einfahrphase braucht.
Hab meinen auch erst 1500 km eingefahren.

Wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Mercedes !
Gruß
Florian
 
Thema: Mein NEUER ist da! :-)

Neueste Themen

Zurück
Oben