Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wollte mich nur mal kurz vorstellen. Ich glaube, dass gehört sich so, wenn man einem Forum beitritt. Bin da noch etwas altmodisch...
K

Klaus

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
CLK 200 Kompressor
Hallo zusammen,
wollte mich nur mal kurz vorstellen. Ich glaube, dass gehört sich so, wenn man einem Forum beitritt.
Bin da noch etwas altmodisch. Meine Name ist Klaus, komme aus dem hohen Norden und bin mitte 50.
Fahre einen W209 und einen S202.
 
Servus Klaus ;)

Wie weit ist Dein S202 noch entfernt vom H-Kennzeichen! :)

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
die Erstzulassung war 5/97. Ist also bald. Der läuft noch wie am ersten Tag.
2,3 Liter, Automatik und erst 218000.
Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus,

herzlich willkommen bei uns und viel Spaß :drink:
 
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit dem Lenkwinkelsensor bei meinem W209. Ich habe mit einem Bekannten (KFZ ler mit Airbag Schein, nicht bei DB) zusammen den Lenkwinkelsensor ausgetauscht. War ein Nachbau für ca. 50€. Nach der Einbauanleitung her soll der Sensor nach rechts bis leicht !! zum Anschlag gedreht werden und dann 2,5 -3 Umdrehungen wieder nach links zurück. Dann auf Mittelstellung dh. Markierung Sensor. Gesagt getan. Nach kompletten Zusammenbau kam wie es kommen musste : SRS und ESP Fehler. Trotz Kalibrierung ( Lenkung li + re 2mal ) keine Besserung und Fehler lassen sich auch nicht zurücksetzen. Ich vermute, dass wir den neuen Sensor geschrottet habe. Orginal von DB kostet ein vielfaches und hat meiner Meinung nach einen Pin, so dass der Sensor, wie er gekauft wird einfach ohne vorzuspannen eingebaut wird und der Pin dann herausdrückt. Aber mit den Nachbaudingern?? Taugen die überhaupt was ? Was haben wir verkrhrt gemacht ?
Über ein Paar Einbautipps wäre ich riesig dankbar :courage::courage::courage:
 
Hallo.
Werkstatt
Fehler löschen lassen.
MfG
 
Servus Klaus,

der ESP-Fehler verschwindet nach der Initialisierung (Lenkrad Anschlag bis Anschlag).
Zu Nachbau-LWS kann ich nichts sagen.

SRS-Fehler dagegen müssen immer mit dem Tester gelöscht werden.

Gruß
Peter
 
Thema: Bin neu hier
Zurück
Oben