Heck-Emblem geklebt oder geschraubt?

Diskutiere Heck-Emblem geklebt oder geschraubt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, würde gerne das Emblem (C180) an meinem Sportcoupe entfernen. Weiß jemand ob die Schrift geklebt, gesteckt oder sogar geschraubt...
S

SportcoupeC180

Guest
Hallo Leute,

würde gerne das Emblem (C180) an meinem Sportcoupe entfernen. Weiß jemand ob die Schrift geklebt, gesteckt oder sogar geschraubt ist.

Wie bekomme ich das Emblem ohne Schaden am Fahrzeug ab?

Vielen Dank & Gruss
Michaela
 
Original geschrieben von SportcoupeC180
Hallo Leute,

würde gerne das Emblem (C180) an meinem Sportcoupe entfernen. Weiß jemand ob die Schrift geklebt, gesteckt oder sogar geschraubt ist.

Wie bekomme ich das Emblem ohne Schaden am Fahrzeug ab?

Vielen Dank & Gruss
Michaela

Hi Michaela,
das Emblem C 180 ist drauf geklebt. Das kann ich dir schonmal sagen.
Nur das entfernen wird schwierig weil du da etwas Handgeschick brauchst.
Nähere information bekommst du bestimmt gleich von Experten, will nichts
falsches schreiben weil du z.B. mit einem Haarfön arbeiten musst.

Gruß Vision ;)
 
Mit einem Haarfön die Buchstaben und den Heckdeckel etwas erwärmen.

Mit einer stabilen schnur zwischen buchstaben und kofferraumdeckel gehen und mit ziehneden/sägenden bewegungen sich zwischen reinziehen.

-> also wie eine säge

es funktioniert auch mit einem teppichmesser. rückseite (also gegeseite der schneide) mit isolierband doppelt abkleben. dann mit dem messer die buchstaben vorsichtig abhebeln. das isolierband schützt den lack, und wenn du buchstaben warm sind, gehts auch recht gut.

nur warm machen, nicht heiss !!

die reste mit verdünnung / silikonentfernen / bremsenreiniger abmachen und dann polieren. vorsichtiger umgang mit den lösungsmitteln vorausgesetzt.
 
Hallo Michaela,

willkommen im Forum.
Wie bereits geschrieben, sind die Typenbezeichnungen nur geklebt. Unter der Suchfunktion findest Du zu diesem Thema einiges. Viel Spaß beim lesen.
 
Hi,

und zur Info:

Der Kleber ist das gleiche Material, mit dem diese Zubehör-Toter-Winkel-Spiegel etc. angeklebt werden. So eine Art poröser Klebegummi, nach Art doppelseitiges Klebeband.

Und so ähnlich pappt das Zeug auch:D

Ansonsten: Ich sage nur Zahnseide und gib´s ihm!
 
Thema: Heck-Emblem geklebt oder geschraubt?

Neueste Themen

Zurück
Oben