Austausch Heckklappe

Diskutiere Austausch Heckklappe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bin neu hier, lese schon länger im Forum mit und muß jetzt doch mal ne Frage stellen. Lob an den Forenmaster, ist ein sehr...
K

koelle

Guest
Hallo zusammen,

bin neu hier, lese schon länger im Forum mit und muß jetzt doch mal ne Frage stellen. Lob an den Forenmaster, ist ein sehr informatives Forum :)

bei meinem S202, Baujahr 05/2000 wurde auf Kulanz die Heckklappe ausgetauscht (Rostplacken auf der unteren, inneren Seite). Vom DCX-Angestellten wurde mir (vor der Reparatur) gesagt, daß die neue Heckklappe eine Abdichtung besitzten soll, die ein erneute Auftreten von Rost verhindern soll. Jedoch befindet sich an der "neuen" Heckklappe keine Abdichtung.

Kann mir jemand erklären, was hier los ist bzw. wie ich feststellen kann, ob wirklich eine neue Klappe eingebaut wurde ?


Gruss, Kölle
 
Hallo und willkommen im Forum!

Zuerst mal gibt es keine geänderte Abdichtung, welche ein rosten verhindert, da es meist nicht an der fehlenden Abdichtung hängt! Zum zweiten solltest du ganz leicht erkennen ob es ein neuer Deckel ist, wenn du ihn von innen ansiehst,...!

Chris
 
Hallo Chris,

naaaattüürlich :D ist auf der Innenseite kein Rost mehr zu sehen, irgendetwas ist also gemacht worden.

Aber was solls, wenn das Ding in 4 Jahren wieder rosten sollte, dann muß eben erneut eine neue Klappe eingebaut werden.


BTW, was ist eigentlich die Ursache für den Rost an dieser Stelle ?


Gruss, Thomas
 
es gibt mehrere Ursachen, meist aber zuwenig oder nicht vorhandenes Wachs/Grundierung! Kommt immer aufs Modell und die Roststelle an!

Chris
 
Thema: Austausch Heckklappe
Zurück
Oben