E350 7-Gang-Auto vs. 4MATIC?

Diskutiere E350 7-Gang-Auto vs. 4MATIC? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ab heute gibts es den E350 mit 7-Gang-Automatic aber ohne 4MATIC und fur ekstra Euro 2.262 den E350 4MATIC mit 5-Gang-Automatic. Welches model...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jensd

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
Saab 9000
Ab heute gibts es den E350 mit 7-Gang-Automatic aber ohne 4MATIC und fur ekstra Euro 2.262 den E350 4MATIC mit 5-Gang-Automatic. Welches model ist besser?
 
Wenn man auf glatter Fahrbahn mit alleinigem Hinterradantrieb nicht mehr wegkommt, ist es einem in diesem Moment völlig egal wieviele Gänge das Getriebe hat.
Ich würde den Wunsch nach Allradantrieb stärker gewichten als den Wunsch nach einem 7-Gangautomaten.
Sonst heißt es wohl : lange warten...
 
Die 7G-Tronic ist doch mit 4matic in Vorbereitung. Mich wundert es das, sie den 350 noch 5 Gang und mit der 4matic anbieten bzw adaptiert haben.

Der E 350 ist gegenüber dem E 320 ca. 1500 EUR teurer geworden.
Hat aber auch 48 PS mehr.
 
Julian-JES schrieb:
Die 7G-Tronic ist doch mit 4matic in Vorbereitung. Mich wundert es das, sie den 350 noch 5 Gang und mit der 4matic anbieten bzw adaptiert haben.

Der E 350 ist gegenüber dem E 320 ca. 1500 EUR teurer geworden.
Hat aber auch 48 PS mehr.

Sonst nichts? Keine weiteren Goodies inclusive?

Gruß
Einstern
 
Doch die 7G-Tronic. Der E 320 hatte ja die 5-Gangautomatik.
 
Hi,

kennt jemand die Lieferzeit? Kann man vor Jahresende noch den E320 bekommen?

Gruß
Einstern
 
Einstern schrieb:
Hi,

kennt jemand die Lieferzeit? Kann man vor Jahresende noch den E320 bekommen?

Gruß
Einstern

Du meinst E 350 ?

JO ist absofort bestellbar. Gehe davon aus das Du ihn dann auch noch in diesem Jahr bekommst.
 
Jensd schrieb:
Ab heute gibts es den E350 mit 7-Gang-Automatic aber ohne 4MATIC und fur ekstra Euro 2.262 den E350 4MATIC mit 5-Gang-Automatic. Welches model ist besser?

Ich würde lieber 7G-Tronic mit Heckantrieb nehmen.
Aber in Köln braucht man auch kein 4matic. In den Alpen macht die 4matic sicher mehr Sinn.
 
Ist der E 350 zusätzlich zum E320 im Programm oder hat er diesen ersetzt?

Gruss,

Markus
 
E320 --> E350

E320 ist nicht in die neue preisliste:

http://www.mercedes-benz.de/
Pkw
E-Klasse
Limousine
Preise/Ausstattungen
 
hallo
na dann hat mein e 320 ja bald einen erheblichen wertverlust.
oder wie seht ihr das?
 
Nein, er wird zu einer Rarität. Wenn er zudem noch SBC STop hat, ist er noch seltener ;)
 
Wertverlust? Kommt darauf an, wieviel der E350 tatsächlich besser ist (wenn überhaupt merkbar).

Zuerst sehe ich, dass er teurer geworden ist. Das wiegt deinen gedachten Wertverlust wieder auf - mehr oder weniger.

Ich hatte mir mal überlegt, den E320 zu kaufen als W211, weil er damals attraktiver Weise um 43k kostete - wie auch schon der W210. Der einzige W211er ohne Mehrpreis bei der damaligen W210 Transformation.

Jetzt kostet die Schüssel 3k+ !!! Das kann man mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Wer damals einen E320 auf 43k Basis gekauft hat, hat vielleicht den besten Deal gemacht und hat gut Lachen. Wer ihn noch immer nicht hat sollte heulen.

Übrigens: habe gerade in der Preisliste gesehen, dass E350-4matic 1Q05 eingeplant ist. Schon aufgefallen?

Gruß
Einstern
 
Einstern schrieb:
Übrigens: habe gerade in der Preisliste gesehen, dass E350-4matic 1Q05 eingeplant ist. Schon aufgefallen?

Gruß
Einstern

JO steht doch im 1. posting dieses Threads! Oder meinst DU jetzt 1Q05 ?
 
Der Car.Konfigurator ist nun auch auf den 350er upgedatet.
Ebenso sind die Fahrzeugdaten auf der DC-Website abrufbar.

0-100km/h in 6.9sec :D

Und nach einer 3stündigen Probefahrt gestern mit "JB28" in einem CLS350 gehe ich von einem Durchschnittsverbrauch von 13-14 Liter aus.Bei unterschiedlichen Bedingungen (Stadt,Land,Autobahn und Schwarzwaldhochstrasse B500)
 
Interessant!

Was mich wundert, das der E 350 mehr als der CLS 350 verbraucht.
Und dazu machen sie noch so eine komische Bemerkung:

(Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,4-10,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 247-255 g/km)*

* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (Richtlinie 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen.
 
Julian-JES schrieb:
Interessant!

Was mich wundert, das der E 350 mehr als der CLS 350 verbraucht.
Und dazu machen sie noch so eine komische Bemerkung:

(Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,4-10,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 247-255 g/km)*

* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (Richtlinie 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen.

...vielleicht zu viel Ärger gehabt mit "Ausreißern" - so kann man sich einfach aus der Affäre ziehen... "nicht Bestandteil des Angebots", da muß man ja demnächst aufpassen daß die Sitze noch garantiert sind...
 
Erstaunlich,

der NEUE verbraucht mehr als der ALTE?

Ist das wahr?

Einstern
 
Wann kommt M272 + 7G-Tronic + 4MATIC

Weiss jemand warum der neue M272 motor und der ziemlich neue 7G-Tronic noch nicht mit dem 4MATIC funktioniert? Oder ist diese kombination fur den facelift (2/3Q 2005?) aufgehoben.
 
Es wird im 2/3Q 2005 kein Facelift geben! Irgendwann im Jahr 2006 dürfte damit wohl zu Rechnen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E350 7-Gang-Auto vs. 4MATIC?

Neueste Themen

Zurück
Oben