Anschnallgeräusch beim CLS

Diskutiere Anschnallgeräusch beim CLS im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Morgen, ich bin schwer begeistert ein so reges Forum zu diesem Thema gefunden zu haben ;) Ich habe gerade gestern meinen brandneuen CLS 500...
B

Breakerone

Guest
Morgen,

ich bin schwer begeistert ein so reges Forum zu diesem Thema gefunden zu haben ;)

Ich habe gerade gestern meinen brandneuen CLS 500 bekommen (geleast) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten für den einen Tag sehr zufrieden damit. Die einzigen negativen Punkte beruhen auch alle nur auf der schlechten vorhergehenden Beratung vom Verkäufer und nicht wirklich auf dem Wagen.

Meine erste Frage ist nun, dieses Gepiepe zur Erinnnerung zum Anschnallen ist sicher wirklich wahnsinnig nützlich und Anschnallen ist eine tolle Sache, aber manchmal will ich mich halt nicht anschnallen. Das Geräusch wird aber von Sekunde zu Sekunde penetranter, bis es fast ein Feueralarm ist ;)

Mein Kollege hat es bei seinem SL irgenwie in seinem NAVI Menü geschafft, das abzustellen. Ich hab aber leider kein Navi und nun wollte ich fragen, ob mir jemand bei dem Problem weiterhelfen kann.

Das Nichtvorhandensein der Navigation führt mich zur zweiten Frage. Der unsagbar dämliche Verkäufer hatte mir zugesichert, dass man ohne Kauf des Navis trotzdem den Monitor hat. Also hab ich keins genommen, da ich nur in meiner Stadt damit fahre und eigentlich keins brauche.

Wie Ihr, im Gegensatz zu mir planlosem Menschen sicher alle wisst, ist nun natürlich kein Monitor dabei. Da es so aber meiner Meinung nach etwas billig aussieht will ich jetzt doch eins haben, aber nicht unbedingt von Mercedes, da die Nachrüstung nun zum einen wesentlich teurer ist und vor allem aus Prinzip, weil er mich in so vielen Punkten einfach scheisse beraten hat. Nun stellt sich für mich erstens die Frage, ob sich da überhaupt einfach ein Monitor von irgendeiner Firma zusammen mit einem neuen Radio einbauen lässt (kein ausfahrbarer Monitor), und zweitens, ob das nicht total das Design zerhunzt und dann nicht mehr gut aussieht.

Hat da jemand Erfahrung?

Kay
 
Hallo Breakerone,

die Anschnall-Erinnerung kann Dir Deine Werkstatt ausprogrammieren.

Wenn Dir der Monitor nur aufgrund der Optik fehlt, sehe ich darin keinen Grund einen - auch noch von einem freien Hersteller - nachzurüsten. Für mich sieht das eher billiger aus.
Lass es so wie es ist, freue Dich am gesparten Geld und am optisch zur Klimaautomatik passenden Display. ;)
Bestelle beim nächsten CLS das Comand - dann aber bei einem anderen Verkäufer. :D


Gruß
Diego
 
Hi Diego,

danke für den Tipp mit der Anschnallsache, ich hatte gehofft, das kriegt man irgendwie selber hin.

Bei der Sache mit dem Monitor kann ich mir leider nicht sagen, ich warte 3 Jahre und nehms dann beim nächsten. Dann bin ich 3 Jahre lang unzufrieden. Irgendwas muss ich auf jeden Fall tun, bin mir nur noch nicht sicher, was ;)

Kay
 
Breakerone schrieb:
Hi Diego,

danke für den Tipp mit der Anschnallsache, ich hatte gehofft, das kriegt man irgendwie selber hin.

Bei der Sache mit dem Monitor kann ich mir leider nicht sagen, ich warte 3 Jahre und nehms dann beim nächsten. Dann bin ich 3 Jahre lang unzufrieden. Irgendwas muss ich auf jeden Fall tun, bin mir nur noch nicht sicher, was ;)

Kay

Vielleicht solltest du dich mit dem Verkaufsleiter unterhalten. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung......denn immerhin wurdest du falsch beraten!
 
Hallo Kay

Herzlich willkommen im Forum.
Allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt mit deinem neuen C 219.375.

Das sehr viele Verkäufer eine nur unvollkommene Beratung bieten, ist leider war.

Die Geräuscherinnerung für den Gurt kann jede VT/NL leicht abstellen. Persönlich würde ich aus Kulanz-/Garantiegründen nichts an dem Fahrzeug programmieren.

Hier sehe ich auch das Problem mit dem Bildschirm. Sicherlich wird ein geschickter Bastler den Teil so aussägen können, das ein Bildschirm zu installieren ist.
Jedoch ist dieser auch über den Can-Bus angeschlossen, d.h. bei einem Neufahrzeug erlischt mit dem Eingriff die Herstellergarantie/Kulanz was u.a. einen Wiederverkauf erheblich erschwert.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Wie bereits geschrieben, kannst du den Gurtwarner ausprogrammieren lassen, hat aber keine Auswikungen auf Garantie/Kulanz!

Chris
 
Hallo Chris

Meine Antwort bezog sich darauf, das Kay selbst etwas an der Elektronik ändern möchte.
Wenn eine VT/NL die Änderung vornimmt, hat das natürlich keine Auswirkung auf Garantie/Kulanz.
 
ach so, ich kam nicht auf die Idee, das jemand seinen eigenen Laptop anschliesst :D :D :D :D :D

Chris
 
Thema: Anschnallgeräusch beim CLS
Zurück
Oben